Nach Update des Galaxy S22 Plus auf Android 13 Kennwort falsch

Updategeschaediger

Updategeschaediger

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin leider ziemlich Ratlos. Ich habe gestern das Update von Android auf mein S22 Plus aufgespielt .. Soweit alles gut.
Nach dem Neustart hat es ganz normal nach der PIN und dem Kennwort verlangt.. Pin war ok und Kennwort auf einmal falsch?!
Habe es schon mehrmals probiert.. (inkl klartext anzeigen) um sicher zu sein das ich es richtig geschrieben habe aber nichts geht...
Soft reset wurde durchgeführt.. mittlerweile bin ich bei 8 Stunden.
Ich würde das Handy auch neu Einrichtigen allerdings sind dann alle meine Daten weg.
Über find my Phone kann ich das Gerät klingeln lassen und auch sperren mit Pin
Google kann das Gerät aus irgendeinem Grund nicht erreichen
Hat noch jemand eine Idee wie ich wenigstens an meine Daten komme?
Fingerabdrücke sind auf dem Gerät registriert da wäre auch kein Problem
Kann ja nicht sein das man ein Update macht und das Gerät nicht mehr nutzen kann...

LG
 
Von welcher PIN sprichst du eigentlich? SIM-PIN oder Geräte-PIN?

Nach erfolgreicher Geräte-PIN Eingabe sollte eigentlich nicht nach einem Passwort gefragt werden. Auch hier ist wieder die Frage welches Passwort, ein Geräte-Passwort oder das Passwort des Google-Kontos?

Ist das Gerät im WLAN eingebucht oder hat es Verbindung über die mobilen Daten?
Mal über Samsungs Find My Mobile versucht das Passwort neu zu setzen?
 
Hallo!

Mit PIN meine ich die SIM PIN die abgefragt wird. mit dem Kennwort das Geräte Kennwort das beim Neustart abgefragt wird.
Über FIND MY PHONE wie oben schon gesagt kann ich es Orten und klingeln lassen. Google Konto usw sind alle Passwörter bekannt und funktionieren auch.
 
Updategeschaediger schrieb:
Über FIND MY PHONE wie oben schon gesagt kann ich es Orten und klingeln lassen.
Oben hattest du aber über die Google-Variante geschrieben. Find My Mobile findmymobile.samsung.com ist von Samsung. Damit müsstest du es Remote entsperren können und auch ein neues Passwort setzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Bitte meinen Beitrag nochmal genau lesen ... Google kann mein Gerät gar nicht erreichen und find my Phone kann es klingeln lassen und Orten...
 
@Updategeschaediger Hallo, bitte meinen Beitrag noch mal genau lesen.
 
Oh.. dachte man diskutiert hier Tür echt Hilfe xD

Also da du mein Beitrag nicht lesen möchtest kann ich es nicht ändern... dann bitte keine weiteren Antworten auf das Thema wenn du nicht helfen magst

Trotzdem danke für deine Mühe
 
@Updategeschaediger Bei mir verlangt das Gerät nach einem Neustart zuerst die SIM-PIN und anschließend die Geräte-PIN und kein Kennwort.
 
Ich habe nur ein passwort eingestellt und keine Gerätepin.
 
Ich bin gerade auf einen Engel bei Samsung getroffen. Sie hat mir sooo geholfen. Nachdem ich heute schon mehrmals mit Techniken bei Samsung gesprochen habe, hatte sie die Lösung. Sie fragte mich: "Hat ihr Passwort mehr als 16 Zeichen?" Also solltet ihr auch mehr als 16 Zeichen haben, dann nur die ersten 16 Stellen eingeben und den Rest weg lassen.
Ich war soweit, mein Handy auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Dies funktionierte aber nicht, da sich das Handy nicht ausschalten ließ. Frisch geladen mit 100 % Akku. Weil die Tastenkombination nur mit einem ausgeschalteten Handy funktioniert. Ich bin soooo dankbar.... vielleicht hilft dieses hier auch jemanden!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und holms

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
178
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
233
hudini2000
H
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
218
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten