Oktoberupdate für das Galaxy S22 Plus

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rheinfeuer

Erfahrenes Mitglied
157
Kam gerade via OTA rein. Scheint nur der Sicherheitspatch zu sein

Anhänge

• Screenshot_20220930-110246_Software update.jpg
    Screenshot_20220930-110246_Software update.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Steve60
Wollte ich auch gerade geschreiben. Sehr verwunderlich, dass im September schon das Oktoberupdate ausgerollt wird, allerdings scheinbar scheinbar die Gesamtstabilität des Geräts nicht verbessert wurde. Hatte gehofft, wenn ein so frühes Update ausgerollt wird, dass endlich der Telefonie-Bug behoben wird, den einige haben.

@Schinkenhörnchen Da dieser Bug nur immer mal wieder auftaucht, muss man erst mal eventuelle Rückmeldungen abwarten. Und Samsung wird auch im offiziellen Changelog sowas eventuell nicht veröffentlichen, nachdem man selbst in offiziellen Community-Foren nicht zugegeben hat, dass dieser Bug in dieser Form a) überhaupt existiert und b) von Hard/Software verursacht wird.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@TheMissingLink Ja, das sehe ich auch so. Aber früher kamen bei Samsung dann in ChangeLog Hinweise wie: Stabilitätsverbesserung WLAN etc., bei denen man hoffen konnte, dass so ein Problem behoben worden ist. Aber auch hier rückt Samsung kaum mehr Informationen heraus.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Leider hat das Update mein spontanes Reboot nicht behoben :( bzw. habt ihr auch welche?
Vg

Nein, zum Glück nicht. Irgendwie erinnert mich das S22(+) an das S4, das hatte auch gravierende Softwareprobleme wie Reboots oder Akku-Drain. War nach dem S4 absolut zufrieden mit dem S7 und dem S10, das S22+ ist das erste, bei dem ich wieder mal an Samsungs Premium-Status zweifle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Schinkenhörnchen kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden mit dem S22+. Finde das Design die symetrischen Ränder einfach genial. Das einzige was mich stört ist der Akkuverbrauch. Dieser ist aber seit der One Ui 5.0 Beta 3 etwas besser geworden. Aber reboots oder ähnliches hatte ich seit dem ich es habe (März 22) kein einziges mal. Alles in allem finde ich es ein tolles Gerät 👍👍👍 hoffe das die finale Android 13 mit one ui 5 noch mehr rausholen kann.

• Danke
Reaktionen: boxi360
@Masta_Gee81: Akkulaufzeit ist in der Tat sehr gut. Hält bei meiner Nutzung in der Regel zwei volle Tage. ABER: Es kann nicht sein, dass ich nach ein paar Tagen keine Telefonate mehr annehmen kann und das S22+ neu starten muss. Betrifft nicht jeden, aber wohl nicht unerheblich wenige. Auch finde ich die Kameras in einigen Punkten schwach: Nahaufnahmen sind nicht in einer ansprechenden Qualität möglich. Bei Sonnenschein kommen bei der Hauptkamera tolle Aufnahmen heraus, sobald Licht fehlt, fehlen die Details, weil diese zugunsten der Entrauschung weggebügelt werden: Frisuren werden zu glatten Helmen etc. Die UWW-Kamera verzeichnet sehr stark und schafft keine scharfen Ecken. Manche Bilder sind an der rechten Seite matschig. Das letzte Smartphone, das in allen Lebenslagen sehr gut und zuverlässig war, war das S10. Keine Ausreißer bei Fotografien (Nahaufnahmen gut, viele Details bei schlechtem Licht, keine matschigen Bilder), zuverlässiges Telefon, sehr leicht und anfangs hielt es 2 1/2 Tage bei meinem Nutzungsverhalten. Ich bin seit dem S2 mit der Galaxy-S-Reihe unterwegs, aber mit dem S22+ bin ich noch nicht sehr warm geworden, dazu hat es zu viele Mängel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
@Schinkenhörnchen wie gesagt solche Fehler hatte ich in den Monaten die ich das S22+ habe noch nie gehabt. Und mit der Beta wo man eigentlich meint das viele Fehler vorhanden sind , habe ich auch nichts .

boxi360 schrieb:
Leider hat das Update mein spontanes Reboot nicht behoben :( bzw. habt ihr auch welche?
Vg
Diese spontanen Reboots habe ich leider auch. Es passiert ohne erkennbares Muster alle paar Tage.

Hast du schon mit dem Samsung Support geschrieben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Habe ich bisher nicht. Ich versuche erst noch zu Erkennen ob eine bestimmte App schuld ist. Es passiert auch nur alle paar Tage.

Sagt mal, ist es richtig, dass ich mit meinem S22+ beim Google-Play Systemupdate immer noch im Juli 22 bin? Beim Aktualisierungsversuche wird angegeben, dass ich aktuell sei.

@Autis : Das ist seltsam. Ich habe den 1. September

Heute kam das Google Play-Systemupdate 1. September 2022 mit 23 MB. Am besten manuell anstoßen

Anhänge

• Screenshot_20221007-070808_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20221007-070808_Google Play Store.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 78
@Autis kann es sein dass du beim Beta Programm mitmachst und Android 13 hast? Ich habe Android 13 und auch noch das Juli Update.

Ja, bin im beta-Status. Gut, wenn ich nicht der einzige bin.
Auch nach der heutigen 4. Beta bleibt's beim Juli.

Gut, dann kennst du nun den Grund wieso du auf dem Juli Update bist. :)