Hier nochmal, was ich gerade bei MyDealz geschrieben habe:
Ich habe verschiedene Hüllen, dieses Jahr bisher nur drei, normalerweise liegen bei mir 7, 8 Hüllen rum bis ich die richtige für mich gefunden habe auch wenn ich u.a. Spigen auch immer mitbestelle, so mag ich es bei deren Hüllen nicht, dass sie immer ein riesen Loch beim Kamera-Modul freilassen, anstatt nur dort Aussparungen zu haben, wo die Kamera-Linsen sind. Wenn man das Smartphone oft in staubigen Gebieten nutzt, merkt man nach einigen Monaten, dass genau dort, die Rückseite etwas mehr abgenutzt aussieht als die anderen Bereiche der Rückseite da hilft dann nur eine Schutzfolie für das Kamera-Modul, mit der die Kamera in Gegenlichtsituationen doch merklich an Qualität verliert.
Nillkin CamShield (Mitte)
Nillkin Samsung Galaxy S22 Plus 5G Hülle mit Kameraschutz , CamShield Pro S22 Plus Handyhülle mit Schiebe Kameraabdeckung, Schlanke Stilvolle Schutzhülle für Samsung Galaxy S22+, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Diese Hülle habe ich vorher für mein S20+ benutzt, und das war nach vielen Tests mit anderen Hüllen, die beste, die ich dann am Ende für anderthalb Jahre genutzt habe bis zum Schluss... sogar eine zweite habe ich davon noch original verpackt, da ich die so gut fand und als Ersatz gekauft habe (billig von Aliexpress), aber nicht damit gerechnet habe, dass ich das S20+ so schnell ersetzen würde mit dem S22+ ... aber die Version für das S22+ finde ich etwas klobig, daher nutze ich die Hülle nicht mehr, aber sie bietet halt perfekten Schutz für die Hauptkameras, da man diese komplett abdecken kann.
BENNALD (Links)
BENNALD Hülle für Samsung Galaxy S22 Plus Hülle, Soft Schutzhülle Case Cover - Premium TPU Tasche Handyhülle für Samsung Galaxy S22 Plus: Amazon.de: Elektronik & Foto
Diese Hülle ist als Slim zu bezeichnen, sie deckt auch komplett alles ab, inkl. der Tasten und lässt nur die Kameralinsen frei. Sie ist aus Hartplastik und fand ich einige Tage schon sehr gut, habe sie aber mittlerweile durch die dritte Hülle ersetzt, siehe unten, ansonsten wenn man keine transparenten Hüllen mag und eine Slim-Hülle haben möchte , dann wäre diese meine erste Wahl.
ivoler (Rechts)
ivoler Klar Hülle für Samsung Galaxy S22+ / S22 Plus 5G / 4G mit 2 Stück Panzerglas Schutzfolie, Dünne Weiche TPU Silikon Transparent Stoßfest Schutzhülle Durchsichtige Kratzfest Handyhülle Case: Amazon.de: Elektronik & Foto
Hier sind auch 2 Schutzfolien -bzw gläser mit dabei, die ich aber nicht nutze, da ich schon eine Spigen NeoFlex Solid Schutzfolie perfekt drauf habe. Bei dieser Art von Hüllen mag ich die verstärkten Ecken, die als Nebeneffekt auch nützlich sind wenn man das Smartphone mal nur an zwei oder drei Fingern hält, z.B. beim Fotos knipsen, da man an den Ecken besseren Halt halt, und das Smartphone dann nicht so leicht aus den Fingern rutscht. Sie geht für mich ansonsten auch noch als "Slim" durch.