Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 Plus

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.210
Hallo,

habt ihr schon interessante Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 Plus gefunden? Dann teilt bitte Eure Tipps und Empfehlungen hier mit uns.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Und ich die Nillkin Camshield, wobei ich die für das S22+ und S21+ optisch nicht so schön finde wie für das S20+... beim Ali bestellt, sollte vorm 24. Februar eintrudeln.
 
Hallo, hat jemand schon einen Tipp für mich?

Suche ein dünnes Back-Cover (kein zu weiches TPU) mit passablen Grip bei feuchten Fingern, dazu die Tasten ausgespart statt bedeckt.

Gern farbig. Transparent ist eher schlecht, da ich noch eine Metall-/Magnetplatte zwischen Phone und Cover klemme für die Halterung im Auto.

Gibt's da schon was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastilein Wieso "Liquid Air" und nicht "Thin Fit"?
 
Jetzt fehlen noch die passenden S22+ dafür, dann kann ich Feedback geben^^
 

Anhänge

  • 20220224_233607_fb_med_wm_exf.jpg
    20220224_233607_fb_med_wm_exf.jpg
    766,5 KB · Aufrufe: 221
zongo schrieb:
Eventuell auch interressant: MagEZ Case 2 For Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra

Ich nutze dieses Case seit dem S20! Einfach genial

Verwende ich auch auf meinem S20+ seit ich es habe, tolles case. Dünn aber trotzdem stabil (gab schon den ein oder anderen Sturz) und dank der eingebauten Magnete auch super für die Auto Halterung nutzbar ohne extra Magnet Einlage wo man wieder aufpassen muss wegen Wireless Charing usw.
Werde mir das wohl auch wieder holen sobald es sie gibt.
 
Da ich heute das S22+ bekommen habe nur ein kurzer Eindruck zu den beiden Nillkin CamShield Hüllen vom S20+ und S22+

Dadurch, dass das S22+ keine abgerundeten Displaykanten mehr hat geht die Hülle an den Seiten auch komplett hoch wodurch es klobiger wirkt als die Kombo beim S20+ wo die Hülle nur soweit hochgeht, wo das Edge Display endet. Dass das S22+ auch etwas breiter ist, kommt da noch obendrauf :)

Ohne Hülle: S22+ fühlt sich besser an
Mit Hülle: S20+ fühlt sich besser an

Mal gucken, wie sich das Anfassgefühl mit Hülle die nächsten Tage noch entwickelt^^
 
Hier nochmal, was ich gerade bei MyDealz geschrieben habe:

Ich habe verschiedene Hüllen, dieses Jahr bisher nur drei, normalerweise liegen bei mir 7, 8 Hüllen rum bis ich die richtige für mich gefunden habe auch wenn ich u.a. Spigen auch immer mitbestelle, so mag ich es bei deren Hüllen nicht, dass sie immer ein riesen Loch beim Kamera-Modul freilassen, anstatt nur dort Aussparungen zu haben, wo die Kamera-Linsen sind. Wenn man das Smartphone oft in staubigen Gebieten nutzt, merkt man nach einigen Monaten, dass genau dort, die Rückseite etwas mehr abgenutzt aussieht als die anderen Bereiche der Rückseite da hilft dann nur eine Schutzfolie für das Kamera-Modul, mit der die Kamera in Gegenlichtsituationen doch merklich an Qualität verliert.

20220305_144152_fb_med_wm_exf.jpg
20220305_144210_fb_med_wm_exf.jpg

Nillkin CamShield (Mitte)
Nillkin Samsung Galaxy S22 Plus 5G Hülle mit Kameraschutz , CamShield Pro S22 Plus Handyhülle mit Schiebe Kameraabdeckung, Schlanke Stilvolle Schutzhülle für Samsung Galaxy S22+, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Diese Hülle habe ich vorher für mein S20+ benutzt, und das war nach vielen Tests mit anderen Hüllen, die beste, die ich dann am Ende für anderthalb Jahre genutzt habe bis zum Schluss... sogar eine zweite habe ich davon noch original verpackt, da ich die so gut fand und als Ersatz gekauft habe (billig von Aliexpress), aber nicht damit gerechnet habe, dass ich das S20+ so schnell ersetzen würde mit dem S22+ ... aber die Version für das S22+ finde ich etwas klobig, daher nutze ich die Hülle nicht mehr, aber sie bietet halt perfekten Schutz für die Hauptkameras, da man diese komplett abdecken kann.

BENNALD (Links)
BENNALD Hülle für Samsung Galaxy S22 Plus Hülle, Soft Schutzhülle Case Cover - Premium TPU Tasche Handyhülle für Samsung Galaxy S22 Plus: Amazon.de: Elektronik & Foto
Diese Hülle ist als Slim zu bezeichnen, sie deckt auch komplett alles ab, inkl. der Tasten und lässt nur die Kameralinsen frei. Sie ist aus Hartplastik und fand ich einige Tage schon sehr gut, habe sie aber mittlerweile durch die dritte Hülle ersetzt, siehe unten, ansonsten wenn man keine transparenten Hüllen mag und eine Slim-Hülle haben möchte , dann wäre diese meine erste Wahl.

ivoler (Rechts)
ivoler Klar Hülle für Samsung Galaxy S22+ / S22 Plus 5G / 4G mit 2 Stück Panzerglas Schutzfolie, Dünne Weiche TPU Silikon Transparent Stoßfest Schutzhülle Durchsichtige Kratzfest Handyhülle Case: Amazon.de: Elektronik & Foto
Hier sind auch 2 Schutzfolien -bzw gläser mit dabei, die ich aber nicht nutze, da ich schon eine Spigen NeoFlex Solid Schutzfolie perfekt drauf habe. Bei dieser Art von Hüllen mag ich die verstärkten Ecken, die als Nebeneffekt auch nützlich sind wenn man das Smartphone mal nur an zwei oder drei Fingern hält, z.B. beim Fotos knipsen, da man an den Ecken besseren Halt halt, und das Smartphone dann nicht so leicht aus den Fingern rutscht. Sie geht für mich ansonsten auch noch als "Slim" durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Hallo,
ich habe mir das Galaxy s22+ in Grün vorbestellt und suche nach einer quasi unsichtbaren Hülle (transparent und Wandstärke unter 1mm).
Hat da jemand eine Empfehlung? Leider findet man bei Produktangaben selten Angaben zur tatsächlich dicke in mm.
 
@mavvy Ja aber leider oft wegen der Höhe des Kameraschutzes oder Höhe über Display. Eine Dicke von 0,4mm oder ähnlich wäre zB super

von A&S Case gibt es für iPhones zB 0,35mm dicke und 4g leichte Cases. Sowas für Samsung schwebt mir vor…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
extrem Dünne durchsichtige Hülle fürs S22+ gesucht?
Kann man auch die originalen Hüllen von Samsung empfehlen?
 
Ich habe mich erstmal für diese hier entschieden:

Mobigear Ultra Thin TPU Backcover für Samsung Galaxy S22 Plus - Transparent 6-370081 - huellendirekt.de

0,75mm war das dünnste in transparent was ich gefunden habe. Hoffe mal sie wiegt unter 20g, dann wäre ich zufrieden.

Die Original Samsung Cases haben wohl über 1mm Dicke, was mir bei der Breite des S22+ (komme vom normalen S20) dann doch zu dick ist. Eigentlich finde ich bei der Breite jeden 0,x mm zu dick, aber ganz ohne Hülle fühle ich mich bei einem 1000 Eur Gerät auch nicht wohl
 
@=mkZ=
Meinst du diese Clear Cover? Da stört mich das gleiche wie ich oben über Spigen schrieb, dass die das Kameramodul nicht schützen, weil es hinten einfach nur eine große Aussparung hat. Ansonsten nehmen die sich vermutlich nicht viel im Vergleich zu all den anderen billigen transparenten TPU Hüllen auf Amazon und Co. außer, dass es beim Standing Cover halt noch so einen Ständer zum Ausklappen gibt :)

Zu meinen 3 Hüllen oben hab ich mir aus Jux noch diese hier in schwarz geholt, für dreifuffzig kann man's mal ausprobieren.
5.66€ |Original Samsung Galaxy S22 Plus S 22 Ultra A32 A52 A72 A82 A51 Fall EINE 32 4G 5G soft Touch Silikon Abdeckung Volle Schutzhülle|Phone Case & Covers| - AliExpress
Gibts aber nicht als transparente Hülle und wieviel von dem "Original Samsung" stimmt, schaun mer mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
280
hudini2000
H
U
Antworten
4
Aufrufe
230
KnudBoerge
K
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
275
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten