Warum funktioniert die Gesichtserkennung zum Entsperren des S22 Plus nicht?

U

United82

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, habe das S22 Plus seit paar Tagen und festgestellt das die Gesichtserkennung zum Entsperren nicht funktioniert. Egal wie oft es neu eingerichtet wird wird das registrierte Gesicht nicht erkannt. Könnte dafür ein Update kommen oder kann es sich um einen Defekt handeln? Vielleicht könnte es mal jemand ausprobieren ?
 
Du musst aber, schon noch den Bildschirm nach oben schieben!
 
Ja das weiß ich. Bzw kann man das einstellen ohne nach oben streichen. Bei mir kommt die Meldung " Gesicht stimmt nicht überein " in 90 % der versuche. Das hat beim S20 deutlich besser funktioniert.
 
Falls du das meinst

Einstellungen -Biometrische Daten und Sicherheit -Gesichtserkennung-Auf Sperrbildschirm bleiben deaktivieren
 
Das kann ich auch bestätigen. War bei meinem S21 genau so schlecht wie beim S22. In ca. 8 von 10 Fällen klappt es nicht egal wie das Licht ist. Ein Update hat bei meinem S21 keine Besserung gebracht.
 
Gesichtserkennung geht einwandfrei, bei mir!

LG Patrick
 
Vielleicht liegt es an euren Gesichtern 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mkspeedy, Doktor M@buse, United82 und eine weitere Person
Da ist was wahres dran.....man sieht nicht immer gleich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich wollte derzeit mit der Vertragsverlängerung auf ein S22+ wechseln, am Anfang hat es auch halbwegs gut funktioniert, aber als ich jetzt heute ein Update gezogen habe funktioniert es nicht mehr. Selbst wenn ich das Handy in der Hand halte, mein Gesicht registriere, es nicht bewege, das Display aus und wieder einschalte wird das Gesicht nicht mehr erkannt 🙄.

Gruß
Carsten
 
ich muss meins circa 20 bis 30 cm vor das Gesicht halten,dann geht es bei mir.
 
Ich hab hier jetzt noch ein Xiaomi 12 und wie schnell da die Gesichtserkennung im Gegensatz zu meinem S22 geht ist echt der Wahnsinn. Kaum in die Hand genommen schon entsperrt. Ob dahinter unterschiedliche Technologien stehen weiß ich nicht aber die vom 12 gefällt mir viel besser da schneller und vor allem die Erkennung besser bei gleichen Verhältnissen.
 
Hallo es funktiniert perfekt der trick ist du musst schauen das sich dein gesicht im bildschirm spiegelt und zwar so das beide augen oben auf dem display sich spiegeln bevor du auf den knopf drückst.

Hatte anfangs auch das selbe problem aber mit dieser technik klappts perfekt
 
hab zwar nur das S22, aber auch dann funktioniert es nur zu 50%

Eben am Tisch gesessen und versucht zu entsperren.

Fehler
Fehler
Fehler
Fehler
*Erfolg*

Und das obwohl ich meine Mimmick, den Winkel oder sonstiges nicht verändert habe.

Auch die "SCHNELLE ERKENNUNG" ist bereits aktiviert, bringt keine Verbesserung.
 
Hat die Selfiekamera beim S22(+) einen Autofocus? Kann das evtl. ein Grund für Probleme sein, wenn es nach dem Update nicht mehr funktioniert? Interessieren würde mich das auch im Vergleich zum S22 Ultra und zum S21FE?
 
Hab auch das selbe Problem, zig mal erneut eingestellt. Verschiedene winkel, verschiedene Lichtverhältnisse. Klappt sehr sporadisch, hab hier ein 250€ Poco von Xiaomi da geht das viel besser. Wenigstens waren die so schlau und haben den Fingerabdrucksensor am Einschaltknopf angebracht. Beim s22 fällt das derzeit weg zumindest bis ich die folie wechsle. Ist schon ein Unding das beim Top modell von samsung im Jahre 2022 sowas noch passiert. Also mindert auf jeden fall die Qualität des Phones.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
220
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
275
hudini2000
H
T
Antworten
1
Aufrufe
776
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten