Warum reagiert die Uhr des S22 Plus nicht korrekt auf Änderungen der Weckzeit?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum reagiert die Uhr des S22 Plus nicht korrekt auf Änderungen der Weckzeit? im Samsung Galaxy S22 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
H

HM85

Neues Mitglied
Hallo zusammen hab knapp 2 Wochen das S 22 plus und habe Probleme mit der Uhr/ Wecker.

Nach einem Neustart funktioniert die funktion des Weckers nicht mehr richtig. Wenn man eine andere Zeit über das Widget zum wecken einstellt reagiert es teilweise nicht oder aktualisiert die Zeit nicht. Nach einem weiteren Neustart funktioniert es dann mal wieder.

Hatte auch schon den Fall das der Wecker dann überhaupt keinen Alarm ausgelöst hat.
 
Empfohlene Antwort(en)
H

HM85

Neues Mitglied
Ich habe es nochmals eine beobachtet und getestet. Das letzte Update brachte die Hilfe. Die Fehler wurden behoben und der Wecker funktioniert wieder zuverlässig. Auch das Seitenpanele reagiert gut und ist nicht mehr Zeitverzögert. Problem behoben 👍
 
Alle Antworten (8)
Jakarinato

Jakarinato

Stammgast
Ich würde mal den Cache von der Uhr-App löschen und im zweiten Schritt auch mal die Daten dieser App...
Oder die Uhr-App komplett deinstallieren und aus dem Galaxy-Store neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HM85

Neues Mitglied
Care wurde gelöscht aber die App lässt sich nicht deinstallieren.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@HM85

Nur zum Mitdenken gefragt:
Machts einen Unterschied, wenn du die Weckzeit nicht übers Widget sondern direkt übers App-Symbol stellst?
 
H

HM85

Neues Mitglied
Also habe nochmals die Carche gelöscht und alles Daten gelöscht in der Uhr App.

Alle Wecher neu eingerichtet und funktioniert trotzdem nicht richtig.

Es macht keinen Unterschied aber es ist schöner die Zeit einzustellen für einzelne Tage. Und wenn es die Funktion über das Widget gibt dann sollte es auch funktionieren sonst braucht man es nicht anbieten.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@HM85

Weiter stochern im Nebel:
Kannst Du es bitte mal im abgesicherten Modus probieren?

Gruß von hagex
 
H

HM85

Neues Mitglied
Mir ist auch aufgefallen es macht einen Unterschied ob das Handy auf laut oder Vibration gestellt ist. Ja ich habe die richtigen Uhr Einstellungen das es bei lautlos trotzdem den Alarmton geben sollte.

Wie gesagt nach 2-3 Neustart funktioniert es mal eine Zeit dann reagiert mal wieder nichts.

Wenn ich das Seitenpanele öffne dann reagieren die Apps auch nicht auf das Öffnen oder sehr sehr stark verzögert.


Ich weiß nicht wie ich in den abgesicherten Modus kommen soll um es zu testen.
 
Rawer

Rawer

Dauergast
HM85 schrieb:
Also habe nochmals die Carche gelöscht und alles Daten gelöscht in der Uhr App.

Alle Wecher neu eingerichtet und funktioniert trotzdem nicht richtig.

Es macht keinen Unterschied aber es ist schöner die Zeit einzustellen für einzelne Tage. Und wenn es die Funktion über das Widget gibt dann sollte es auch funktionieren sonst braucht man es nicht anbieten.
Hast du schon mal die Google Uhr probiert?
 
H

HM85

Neues Mitglied
Ich habe es nochmals eine beobachtet und getestet. Das letzte Update brachte die Hilfe. Die Fehler wurden behoben und der Wecker funktioniert wieder zuverlässig. Auch das Seitenpanele reagiert gut und ist nicht mehr Zeitverzögert. Problem behoben 👍
 
Ähnliche Themen - Warum reagiert die Uhr des S22 Plus nicht korrekt auf Änderungen der Weckzeit? Antworten Datum
0
6
2