Wechselnde Hintergrundbilder lokal speichern beim S22 Plus

A

Amitl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, habe das S22 plus.
Ich habe die wechselnden Hintergründe eingestellt, die regelmäßig neu kommen.

Kann ich die Bilder auch bei mir abspeichern, also sichern? Wie?

Danke
 
Wenn du den dynamischen Bildschirm mit Hintergrundbilddienst nutzt, kannst du die Bilder im Galaxy Store meist kostenpflichtig kaufen. Man muss dafür auf das Store Symbol klicken, da wo man die Kategorie Auswahl hat. (siehe Screenshot).
Ich mach mir bei einem interessanten Hintergrund ein Screenshot davon. Das geht aber nur, wenn ich den Bildschirm "anmache" und dann vorsichtig nach rechts wische. Dann bleibt der Bildschirm Hintergrund eine Weile ziemlich pur stehen (oben schneide ich per Bildbearbeitung weg) und zu diesem Zeitpunkt kann ich per Geste dann einen Screenshot machen. Funktioniert auch nicht immer, probiere ich dann des öfteren. Ansonsten erlaubt der Galaxy Store keine Screenshots bei den vorgestellten Hintergrund Bildern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314_091726_Wallpaper services.jpg
    Screenshot_20230314_091726_Wallpaper services.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 64
@Amitl
Versuch mal 1nen dieser beiden Apps
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314_094726.jpg
    Screenshot_20230314_094726.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 63
Danke, die Methode von partmi hat mit bereits Erfolg gebracht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
235
hudini2000
H
U
Antworten
4
Aufrufe
179
KnudBoerge
K
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
219
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten