Wie kann ich beim Galaxy S22 Plus die PIN-Abfrage beim Ausschalten aktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ziegl-air

ziegl-air

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine PIN Abfrage haben, um das Handy auszuschalten. Habe die Funktion leider nicht gefunden. - Mir wurde mein letztes Handy geklaut und gleich ausgeschalten. Wenn das Ausschalten durch eine Pin Abfrage verhindert würde, könnte ich das Handy noch so lange orten, bis der Akku leer ist.

p.s. Sim Pin und Geräte Pin ist aktiviert. Wir beim Einschalten und Sperrbildschirm auch abgefragt. Nur beim Ausschalten nicht.

Vielen Dank im Voraus
 
Empfohlene Antwort(en)
Das kann ich nicht so richtig glauben.

Meins fährt ohne Eingabe der PIN nicht herunter:
Gerät und Display an, aber gesperrt, langer Druck auf die Funktionstaste > Auswahlmenü > Herunterfahren > und ich lande in PIN-Abfrage
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das auch aktiviert bei dir?

Screenshot_20221208_133629_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ziegl-air
Alle Antworten (4)
Das kann ich nicht so richtig glauben.

Meins fährt ohne Eingabe der PIN nicht herunter:
Gerät und Display an, aber gesperrt, langer Druck auf die Funktionstaste > Auswahlmenü > Herunterfahren > und ich lande in PIN-Abfrage
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das auch aktiviert bei dir?

Screenshot_20221208_133629_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ziegl-air
Super Knud! Vielen Dank. Jetzt geht es. 👍
 
KnudBoerge schrieb:
Ist das auch aktiviert bei dir?
Bei mir aktiviert. Erhalte aber auch keine Aufforderung zur PIN-Eingabe beim Runterfahren/Ausschalten. (S22 / Tab S6)
 
@holms Check mal ob Du in einem von Smart Lock als "Vertrauenswürdige Orte" definierten Bereich bist. Wenn dem so ist, kommt keine Pin Abfrage, beim Runterfahren. Einfach testen indem Du den "Vertrauenswürdigen Ort" entfernst - oder woanders hin gehst :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
255
hudini2000
H
Oldie911
Antworten
9
Aufrufe
1.174
maik005
maik005
dennzeN89
Antworten
6
Aufrufe
2.286
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten