App Berechtigung für Benachrichtigung funktioniert nicht auf dem Galaxy S22 Ultra

Peppy

Peppy

Neues Mitglied
0
Ich habe eine App (Norton Passwort Manager) installiert und in dem Zuge die Berechtigung für Benachrichtigungen erteilt. Wenn ich allerdings in den Einstellungen des Handys schaue (Einstellungen, Benachrichtigungen, App-Benachrichtigungen, Alle), wird diese App garnicht mit aufgeführt. Als ob es sie nicht gibt.... Ich habe schon mit dem Norton Support telefoniert bzw. wir sind noch in Kontakt, aber ich versuche auch einmal, auf diesem Wege vielleicht eine Lösung zu bekommen.
Mit dieser App kann ich eine Push Nachricht bekommen, so daß ich darüber den Paßwort Manager am PC entsperren kann, ohne eine Paßwort eingeben zu müssen.
Hat bis vor kurzem auch funktioniert, dann habe ich am PC in der WebApp des Paßwort Managers diese Entsperrmethode deaktiviert (oft kam eine Meldung nicht an) und wollte dann alles wieder aktivieren. Leider bekam ich auch hier keine Möglichkeit, mein Handy wieder zu aktivieren. Es fehlt sozusagen die Kommunikation zwischen der Handy App und dem PC. Handy App sagt o.k, aber am PC kann ich das Gerät nicht anwählen (keine akiven Geräte vorhanden).
Hat vlt. jemand zufällig eine Idee, was ich da machen kann/könnte? Ein Vorschlag (erstmal in einem Nebensatz) vom Support war: auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber wenn es auch anders gehen kann, wäre ich dankbar. Vielen Dank schon einmal fürs Lesen.....
 
@Peppy
Werkseinstellungen halte ich für unsinnig.
Aber die App einmal komplett vom Smartphone deinstallieren?
 
Habe ich schon gemacht, bevor ich den support kontaktiert hatte. Auch in deren Beisein nochmal alles durchgespielt. Wie gesagt, es war für mich nur auffällig, daß ich WÄHREND der Installation der App die Berechtigung für Benachrichtigungen erteilt hatte und sie aber in den Einstellungen garnicht angezeigt wird. Aber schon einmal vielen Dank für´s Gedankenmachen.
 
Hat sich heute durch den Norton Support erledigt. Kann allerdings nicht genau sagen, woran es gelegen hat (der Mitarbeiter erzählte mir einen von aktuellen Browserversionen - habe immer alles aktuell). Auf jeden Fall funktioniert es wieder: Passwort Safe am PC öffnen, in der Benachrichtigung auf dem Handy auf "Genehmigen" tippen und der Passwort Safe am PC öffnet sich ohne weitere Master Paßwort Eingabe.
Muß den Support von Norton loben; war heute ein über 1stündiges Telefonat (war das insgesamt schon 3. Telefonat)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
462
html6405
html6405
schui93
Antworten
3
Aufrufe
459
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
518
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten