App "PDF Ai: ADD-On" lässt sich beim S22 Ultra nicht löschen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jummi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle mal meine Frage.

Die App .Ai PDF ADD On lässt sich nicht löschen keine Ahnung wie die auf meine Handy gekommen ist.

Kann jemand helfen

@jummi
Screenshot?

Hier der Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20230726_164857_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230726_164857_One UI Home.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 335
Welches Handy überhaupt?

@jummi
und wenn du die deinstallieren willst?

Folgendes ausprobiert Samsung S22 Ultra
App anwählen öffnet sich nicht
Systemeinstellungen / Akku und Geräte Wartung lässt sich nicht mehr öffnen
Diverse andere Apps wie z.B. Opera lässt sich auch nicht mehr löschen
Handy auschalten ging immer mit seitlichem Knopf unten und Lautstärke unten dann kam immer die Aufforderung die man dann
anwählen konnte. Jetzt kommt diese nicht mehr und man muss lange auf den seitlichen unteren Knopf drücken dann geht es aus und bootet wieder neu

Alles ein etwas merkwürdig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
nein geht nicht das Fenster kommt für 0,5 sek und verschwindet dann wieder keine Chance zur deinstallation

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Bereich, hab's mal gemeldet

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@jummi
Einstellungen - Apps - APPNAME - dort deinstallieren?

Was hast du sonst noch an neuen Apps installiert und vor allem aus welchen Quellen?

Alternativ:
Das Gerät wie du es kennst erzwungen neu starten.
Dann sofort die LEISER Taste und nur diese gedrückt halten bis das Gerät gestartet ist.
Dann solltest du im Abgesicherten Modus sein und die Apps deinstallieren können.
Auch die Gerätewartung usw. sollte dann funktionieren?

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@maik005

Hi,
Einstellungen - Apps - APPNAME - dort deinstallieren? Habe ich gemacht lässt sich nicht deinstallieren

Den erzwungenen Neustart bekomme ich nicht hin er zeigt mir nicht die Möglichkeiten ...um ganz auszuschalten....direkt wieder neu zu
starten. Die Möglichkeiten erscheinen 0,5 sekundne und dann geht der Bilschirm in den Standby Modus. Wenn ich beide Knöpfe drücke geht das Gerät aus und fährt automatisch wieder hoch.

Die Geräte wartung funktioniert eiterhin nicht

Weitere Apps habe ich nicht installiert

jummi schrieb:
Wenn ich beide Knöpfe drücke geht das Gerät aus und fährt automatisch wieder hoch.
Genau das meine ich doch.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber dann ist es nicht im abgesicherten Modus das müsste man ja sehen können. Es fährt ganz normal wie immer hoch

@jummi
Dann hast du es nicht gemacht wie ich es dir geschrieben hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Dann sofort die LEISER Taste und nur diese gedrückt halten bis das Gerät gestartet ist.
Dann solltest du im Abgesicherten Modus sein und die Apps deinstallieren können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fool
@jummi Hallo,
beim s20 hatte ich das problem ebenfalls.
habe das Handy im abgesicherten modus (powertaste und lautertaste gleichzeitig gedrückt halten) gestartet.
und dann in den einstellungen bei apps das programm gelöscht.

Nur LEISER-Taste beim Start dauerhaft gedrückt halten!

> abgesicherter Modus

maik005 schrieb:
@jummi
Einstellungen - Apps - APPNAME - dort deinstallieren?

Was hast du sonst noch an neuen Apps installiert und vor allem aus welchen Quellen?

Alternativ:
Das ist der Weg! Vielen Dank für die Hilfe, beim SE21 hat es funktioniert. Die APP war vermutlich durch einen falschen Klick auf eine gefakte DHL-Mail auf dem Smartphone gelandet.

@fool
Dann würde ich aber alles kontrollieren ob da nicht noch mehr Apps sind, ggf. sogar einen Werksreset machen ohne ein Backup (ausgenommen Fotos, Medien, WhatsApp) wiederzustellen.

Ja danke, haben wir gemacht. Insgesamt vier Apps waren komprimiert, sind alle auf dem gleichen Weg gelöscht worden. Auch kann man das Telefon jetzt wieder ausschalten, ein Werksreset ist wieder möglich, und auch die Akkuwartung funktioniert wieder. Wir haben uns wohl die Kontrolle über das Gerät zurück geholt. Danke noch einmal für deine Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In meinen Augen gilt als weiterhin kompromitiert, was komprimiert war. Ich würde auf Maiks Ratschlag hören.

• Danke
Reaktionen: fool und maik005
@fool
wenn da schon 4 Apps waren, wäre mir das Risiko zu hoch.
Auf dem Gerät sind sicherlich persönliche Infos, Daten, Passwörter, ...

Du kannst ja nicht ausschließen, dass da noch eine App schläft die vielleicht in einiger Zeit erst wieder aktiv wird.

• Danke
Reaktionen: fool und KnudBoerge
Die App kann aber erstmal nur auf ihre eigenen Daten zugreifen. Andernfalls käme eine Nachfrage zur Freigabe der Berechtigungen.

Zurück
Oben Unten