Bild und Ton asynchron beim Galaxy S22 Ultra?

K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hey, mir ist seit gestern aufgefallen das z.B. bei TV Now, oder bei Stories bei Facebook, Youtube das Bild dem Ton hinterherhängt. Bei den Videos unserer Überwachungskamera hängt es kurz 1 Sekunde, dann starten diese und bei tiktok sind mir solche hänger jetzt auch schon 1-2 aufgefallen das das video nach 1-2 Sekunden nochmal neustartet. Hatte mein Handy dann mal neu gestartet, da war es wieder alles ok. Jetzt fiel es mir grad wieder auf. Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist seit dem neuen update so, bei mir hilft neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Moin, ich konnte den Fehler beheben indem ich in den Entwickleroptionen unter Grafiktreiber den Treiber für Facebook von Standard auf System Graphics Driver gestellt habe. Nun laufen die Videos ohne Verzögerung und synchron. Vielleicht hilft es ja jemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85 und Rintenfinten
Also neustart bringt immer nur kurze Zeit was.
Das mit dem grafiktreiber hat bei mir leider nicht funktioniert. Kann man anscheind nur auf das neue update/Patch warten 🤷‍♀️
 
Ja also mir hilft das neustarten auch nur eine kurze zeit wie in bemerkt habe

Bin heute schon beim 7ten neustart angelang
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Wenn jemand was findet wie mann den fehler beheben kann, bitte antworten, ich habe kein lust jetzt ein downgrade von der Software zu machen.

Lg
 
Derzeit ist die einzige Lösung der Neustart des Smartphones. Das hält aber auch immer nur kurzfristig.
Ansonsten hält das nächste Update abwarten und hoffen, dass der Fehler behoben wird.
Mehr Optionen hast du derzeit nicht.

Nachtrag: ohne jetzt eine Glaskugel zu besitzen, rechne ich aber fest damit, dass nächste Woche ein Update ansteht. Natürlich ohne Gewähr, aber Samsung scheint ja intern viele Versionen zu bearbeiten, so dass nächste Woche realistisch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Antwort von Samsung mit einem temporären Workaround. Anscheinend ist sich Samsung dessen bewusst und arbeitet ebenfalls an einem Update. Naja diejenigen die das Problem haben können es mal ausprobieren, ist allerdings auf Englisch:

After the audio was played over bluetooth, there was the problem that the size of the written data was updated incorrectly. Due to an incorrect size, the audio and video synchronization on the speaker was incorrect. Problem Countermeasure: We change the total size of written data to update normally, and the a / v synchronization problem will be fixed on Next MR. Until the next MR, we can solve it indirectly with the steps below. Whatever social media app it is, registering one app for bluetooth is enough to solve the problem. Settings -> sound and vibration -> Separate app sound -> turn on now-> app: Youtube audio device: bluetooth device. And restart the device
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
463
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
257
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
342
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten