Bit-perfectes Streaming über Tidal,Qoobuz etc. mit Usb Dac mit dem S22 Ultra nicht möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

ich habe seit ca. 14 Tagen, ein S22 Ultra. Ich muss dazu sagen, das ich vom IPhone 13 pro max komme. Ich nutze zum Musik hören, einen Usb-Dac von Cayin (ru6).

Gewöhnlich höre ich über Tidal oder Deezer Musik. Ich habe aber allerdings auch den Player von Samsung mit Hires-Datein benutzt. Als ich nach dem Thema gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass bei Android alles auf 48 kHz und 24 Bit gesampelt wird.

ich habe auch gelesen, dass das ein allgemeines Problem mit Android sei. Tidal hat wohl schonmal ihre App geupdatet und es bei einigen Geräten geschafft, dass Bit-Perfect gespielt wird.

Ich weiß, dass es den Usb-Audio-Player Pro gibt. Mit diesem habe ich aber gewisse abspiel-Probleme.

könnte das Google oder Samsung, theoretisch über Software-Updates ändern/fixen, dass alles Bit-Perfect ausgegeben wird? Oder ist das ein Hardwareseitiges Problem?

LG

Probiere mal den Neutron Player, da gibt es ne Menge Optionen.

@Espritrs Der unterstützt aber keine Streaming-Apps wie Tidal glaube ich.

Davon abgesehen, würde mich interessieren, ob man dass in android, über kommende Software-Updates ändern könnte, dass einfach bit-Perfect ausgegeben wird.

Ich möchte nicht unbedingt über andere Apps gehen.

Welche Abspielprobleme hast du mit UAAP?
Läuft bei mir überall (S22U, Tab S7+, FiiO M11, Hiby R6 2020) völlig problemlos mit Bit Perfect. Bei den Samsung Geräten dann mit FiiO BTR7, oder Shanling UP5.

Die ganzen "Goodies" des UAAP laufen jedenfalls über dessen speziellen Treiber.

Sollte also auch für Samsung per Software möglich sein, so etwas auszurollen.

@S68 mittlerweile geht es ganz gut. Ich habe noch das Problem, dass wenn das nächste Lied gespielt wird, immer die ersten 2-3 Sekunden übersprungen werden.

Der Usb-Audio-Player läuft soweit ganz gut.

Mich interessiert einfach, ob es seitens Samsung oder Android möglich wäre, das per Update nach zureichen, das bit-Perfect gespielt wird.

flomaus92 schrieb:
Mich interessiert einfach, ob es seitens Samsung oder Android möglich wäre, das per Update nach zureichen, das bit-Perfect gespielt wird.
Das könnte Samsung wohl, die werden das aber nicht machen...

Zurück
Oben Unten