Bluetooth Tethering automatisch aktivierbar beim Galaxy S22 Ultra?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skippe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich nutze ein TomTom Go Discover was für seine Stau Infos usw eine Internet Verbindung über Bluetooth Tethering benötigt.
Leider ist es ja so das wenn Bluetooth aus geschaltet wird das Tethering sich auch aus stellt.

Gibt es eine Möglichkeit das es sich auch wieder automatisch aktiviert?

Sonst muss ich ja jedes mal diese Option per Hand einschalten um mein Navi das Internet zu ermöglichen.

Mfg

Hallo, nur ein Versuch: ich hatte früher mal die App "Tasker" installiert, welche SEHR viel automatisieren kann/konnte. Ob sie Dein Problem tatsächlich lösen wird kann ich nicht definitiv sagen, aber ich denke ein Versuch wäre es wert.

Evtl. hat sie ja noch jemand hier im Forum installiert und könnte dies prüfen?

Über Bixby Routines sollte dies auch möglich sein. Mann kann dann einstellen z.B. das wenn man das Haus verlässt, das sich Bluetooth dann einschaltet und auch Wlan aus. Einfach mal probieren

Moin, also ich habe folgendes Szenario: Wenn ich das Auto starte verbindet sich mein Telefon automatisch über Bluetooth mit dem Navi und der mobile Hotspot wird eingeschaltet und stellt damit ein WLAN zur Verfügung. Alles mittels Tasker

Also über Bixby Routines kann man kein Tethering einstellen nur Wlan Hotspot.
In der Bedienungsanleitung von TomTom steht aber man müsse für Datenverbindung Bluetooth Tethering einschalten.
Von einer Datenverbindung über Wlan steht da nix. Wlan steht nur in Verbindung von Updates der Karten usw.

@Skippe
Und BT einfach zusammen mit Tethering eingeschaltet lassen ist keine Option?

Alternativ könntest Du versuchen mit einem sog. Shortcutter eine Verknüpfung zum Ein- und Ausschalten des Tetherings zu erzeugen.