Exynos D-Telekom gebrandetes S22U, Stand des Updates

K

kohldampf

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo, gibt es hier jemanden, der ein von der Dt. Telekom gebrandetes S22U und würde mir bitte mal den aktuellen Softwarestand mitteilen? Meines hängt immer noch auf One5.0

EUX/-/EUX/DTM

Sicherheitspatch vom 1.1.2023

Vielen Dank
Kohldampf
 
Zuletzt bearbeitet:
@kohldampf
Hi, ich habe auch ein Samsung S22U meins steht auf one UI 5.1 und Sicherheitspech Feburar 23. Ich hoffe ich konnte was helfen
 
  • Danke
Reaktionen: kohldampf und skyworm
Danke dir, dann verstehe ich es echt nicht, was da los ist.

Vielleicht wurde auf mein Handy vom Samsung Support ein Patch aufgespielt, der Updates verhindert, nachdem das Gerät 4 Wochen in Polen zum Displaytausch war. (?!) [Gerüchteküche Ende]
 

Anhänge

  • Screenshot_20230319_082531_Software update.jpg
    Screenshot_20230319_082531_Software update.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mit SmartSwitch die aktuelle Version drüberbügeln und für die Folgemonate weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: kohldampf
Dass es damit funktioniert, wusste ich nicht. Werde ich so tun, vielen Dank dir!

(Es mag sein, dass ich, nachdem ich das Telefon aus Polen wieder bekam und es komplett neu aufsetzte (in diesen softwaremäßigen Reparaturmodus habe ich kein Vertrauen) einfach zu viel Bloatware entfernt habe. Allerdings hat es auch nichts gebracht, alle gelöschten Apps wieder zu reaktivieren.

Jetzt lege ich gerade manuell ein Backup meiner Daten an, bevor mir SSwitch evtl das Telefon zerschießt. Blöd, dass SSwitch in einer virtuellen Maschine nicht laufen will und ich gleich alles auf einem uralten Windows XP Laptop durchführen muss. Linuxuser)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kohldampf Wenn deine "Bloatwareentfernung" die Ursache ist, wird SmartSwitch das Symptom kaschieren (dir die aktuelle Firmware installieren), aber das automatische OTA-Update nicht reparieren können. Wenn du damit leben willst - OK.
Ansonsten wäre ein Werksreset nach dem Update mein favorisierter Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Backup, Werksreset, nichts einrichten, OTA testen ggfs einspielen, "etwas weniger" debloaten (nutze Universal Android Debloater) und erst dann alles wieder konfigurieren... ...Ansonsten das von dir vorgeschlagene Smartswitch. Hab auch schon gesehen, dass SSwitch jetzt klappen würde.

Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Tja, leider nein. Auch nach dem Werksreset wird mir kein Update gemeldet.
 
Ich schrieb auch, du sollst erst das Update machen und dann zurücksetzen. Damit bekommst du vielleicht was geheilt, was in Polen verbogen wurde.
 
@KnudBoerge Ich hatte bereits, nachdem ich das Gerät aus Polen zurück erhielt, einen Werksreset durchgeführt. Insofern hat es so schon gepasst, wie ich vorgegangen bin. Ich wollte ja sehen, ob ich mit einem unangetasteten jungfräulichem System das Update erhalte. Dem war leider nicht so.

Soeben habe ich das Update eingespielt mit SSwitch. Bin jetzt auf dem 1.Februar 2023 Update mit OneUI 5.1 ...nochmals danke an dich! Ich werde mal schauen, ob ich wieder OTA Updates erhalten werde.
 
@kohldampf Mach bitte noch mal einen Screenshot deines Softwarestandes.

Bei mir trudelt übrigens gerade das Märzupdate OTA ein.

Screenshot_20230320_175850_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kohldampf
@KnudBoerge Ja, gestern Abend manuell das Update mit SmartSwitch eingespielt. Heute früh werde ich wach und werde darüber informiert, dass das neue MärzUpdate da ist (OTA). SmartSwitch hat wohl wunderbar geholfen! :) Danke, KnudBoerge!
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
373
Doxxer
D
Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
336
Mobin-M
Mobin-M
L
Antworten
6
Aufrufe
465
CZ99
C
Zurück
Oben Unten