Datenbackup 1:1 von S22U 512 GB

M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
72
Habs mit via Drag anf Drop am Laptop direkt auf ne 512er Sd Karte versucht aber würde Tage dauern...

Mit welchen Tool kopier ich das am besten? Dongle und darüber kopieren?

Muss es demnächst wegen Garantiefall einsenden aber will vorher alles reseten. Auf den Ersatz Flip 3 ist leider nur 128 GB frei. Hab mein S22 fast voll
 
Schließe am USB eine kleine Festplatte an. Sichere dann mit Smart Switch übers Handy.
Oder sichere direkt über Samsung Smart Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside
Poly schrieb:
Schließe am USB eine kleine Festplatte an. Sichere dann mit Smart Switch übers Handy.

Ist das dann ein Image wenn ich darüber sichere?
 
Da merkt man erst, wie wichtig eine SD Karte wäre. Besuch ja hier aber keiner mehr. Das wäre auch zeitsparender.
 
Kann ich dir nicht genau sagen. Versuche es doch mal.
 
Da gibt es auch in der Gerätewartung einen Wartungsmodus. Kannst du bei Reparatur auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
Kann ich dir nicht genau sagen. Versuche es doch mal.
Naja hab mir für den Anwendungsfall eben extra ne 512er Sd gekauft da ich weiß, dass das Ding demnächst mal für ein paar Wochen auf die Reise geht.... Alte Festplatte gäbe es auch aber da is eig die SD genauso gut und schreibt wahrscheinlich schneller
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
in der Gerätewartung einen Wartungsmodus.
Puhh dann sind aber trotzdem meine Daten drauf.... Ich weiß rein theoretisch kann man die auch wiederherstellen aber trau da eher einer kompletten Rucksicherung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
Passt auch, mit SD Karte über USB sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten deine Daten so gefährlich sein? 🫢
 
@Poly Mein 300 GB Porno Archiv Teil ich mit niemandem gern 🤣 Spaß... 😁

Nee aber halt viele private Bilder teilweise auch Sachen die niemanden was angehen. Vollständiges zurücksetzen ist Pflicht. Wird nach nem Jahr eh mal sinnvoll sein....
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
MrBrightside schrieb:
Ist das dann ein Image, wenn ich darüber sichere?
Nein, alle Dateien werden gesichert. Ganz viele Androideinstellungen und die Liste der Apps.

Ich würde:
1. mit Smartswitch und einem USB 3.1 Kabel und Port auf den PC sichern.
2. Das Handy in den Reparaturmodus versetzen.

So sind deine Daten auf dem Handy sicher vor dem Zugriff Fremder. Und auf dem PC sind sie sicher vor Verlust.
Sollte das Handy ohne zurück gesetzt zu sein zurück kommen, kannst du es ohne Wiederherstellung direkt wieder verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Poly und MrBrightside
Statt der SD würde ich einen USB C Stick kaufen. Den lannst du nicht nur ans Samsung anschließen und der dürfte auch deutlich schneller lesen und schreiben als die kleine SD Karte.

Dafür kannst du dann sogar den Samsung Datei Manager verwenden der schon installiert ist.

Per kopieren und Einfügen ,anschließend alles markieren und die Eigenschaften vergleichen. Ob Anzahl von Dateien und Ordner sowie Größe in GB an beiden Speicherorten identisch sind.

Damit hast du volle Kontrolle über jede einzelne Datei und Ordner und kannst da auch von anderen Geräten aus direkt auf das zugreifen was du grade an Dateien brauchst. Wer weiß was das smart switch genau sichert, wie vollständig das wäre und ob du von anderen Geräten dann auch gezielt die gewünsxhteb Daten einzeln abrufen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Image geht leider nur mit Software die Root Rechte erfordert. Davon ist im Allgemeinen abzuraten
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@fboedecker Root reicht da gar nicht. Dafür wird ein anderes Recovery benötigt
 
Ja klar. Aber das ist auch um Grunde nur eine "Software" und die erfordert eben Root
 
@djatcan hab das jetzt auch so gemacht mit USB c Adapter. Hat geklappt 🤘
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
834
Samsi2
Samsi2
D
Antworten
2
Aufrufe
361
Doxxer
D
Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
321
Mobin-M
Mobin-M
Zurück
Oben Unten