Datenübernahme vom Mate 20 Pro auf das Galaxy S22 Ultra?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gooseman

Neues Mitglied
0
Moinsen zusammen.

Liegt es an Huawei??
Habe jetzt das Samsung neu und wollte die Daten rüber schaufeln.

Handy an, Einrichtungsprozess runter nudeln. Daten mit SmartSwitch übertragen... Knappe 80 GB mit Videos und Fotos.

Nach ner gefühlten Ewigkeit ist alles drüben - nur eben keine Apps!
Im Protokoll kann ich zwar fleissig sehen, welche Apps erkannt wurden und diese auf dann per Direktlink Google store runter laden.
Nur sie sind eben nicht DIREKT auf dem Samsung drauf gezogen worden.
Kenne ich so nicht...

Mach ich was falsch?


P. S.:
Der Akku ist ne Katastrophe. Habe das Ding jetzt seit gestern Abend ausgepackt und mittlerweile zum 4. Mal am Strom...
 
Der direkte Migrationsprozess von Apps funktioniert meines Wissens nach nur zwischen Samsung-Geräten.
Aber mit den Direkt-Links kannst Du doch easily installieren.
 
Ich habe das ebenfalls mit SmartSwitch gemacht, alles wurde übertragen, nur die Huawei-eigenen Apps wurden grau dargestellt, da nur im eigenen Store für eigene Geräte verfügbar. Soll heissen: Hat bei mir funktioniert.
 
@WolfgangN-63
Ja, schon.
Nur wenn man dann dutzende Male rum klicken muss, ist das sehr... Monoton, um es mal so zu formulieren...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pulpan
Merkwürdig...
Ich rödel hier jetzt Stunden rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Schluckauf beseitigt. TheMissingLink
@Gooseman
Aber in der Zeit solltest Du doch die Installation der fehlenden Apps schon lange hinter Dich gebracht haben, oder?
 
@WolfgangN-63
Ja, mittlerweile alles händisch wieder drauf.

Nur eben:
Protokoll ansehen
Klick auf App - Weiterleitung zum Store
Klick auf installieren
Dann swipe zurück.

Mach den Käse mal 40 oder 50 mal.
Zwischendurch werden dann auch Berechtigungen angefordert...

Und dann eben wieder alle Apps konfigurieren und Passwörter und das alles...
 
@Gooseman
Ich sag ja nicht, dass das ein Spaziergang ist.
Aber ich habe in der Vergangenheit genug Probleme mit Apps aus einer Übernahme vom S10+ zum S20U gehabt.
Daher würde ich den Weg, den Du jetzt beschreiten musstest, freiwillig gehen.

Gott sei Dank kommt das alles nicht zu oft vor.

BTW: Viel Spaß mit Deinem S22U!
 
Zurück
Oben Unten