Schwarztöne nur grau/grün im Display des Galaxy S22 Ultra?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, das bei mir Schwarztöne eher grau/grün sind. Gerade auf Youtube fällt das sehr stark auf.

Bestes Beispiel Display Test Videos, Schwarz ist da bei mir grau, auf jeder Helligkeitsstufe !

Die Displayränder sind aber schwarz, auch die Taschenrechner App ist wunderbar schwarz.

Bei Videos und Bilder allerdings wenn schwarz sein sollte grau. Bei Blackscreen Hintergründen, hab ich sogar eine leichte Artefaktbildung oder ein nach leuchten des vorhergehenden Bildes, sehr komisch.

Jemand eine Idee ?
Hat eventuell das Display einen Weg?
Bei meinem Pro Max tritt das Problem garnicht auf.

Empfohlene Antwort(en)
mk580 schrieb:
Teste doch mal "Natürlich".
Habe vorhin mal über die YT App ein Video angesehen. Schwarz=Schwarz

Konnte das Problem eingrenzen.. es liegt am Chromebrowser.. mit der Youtube App keine Problem ..nervig sowas

• Danke
Reaktionen: bbfh und EdleRatte
Alle Antworten (7)
Welche Farbeinstellung nutzt du denn? Lebendig oder Natürlich?

Lebendig und 120hz

• Danke
Reaktionen: sabbaticus
In den einstellungen video helligkeit von hell auf normal stellen

mk580 schrieb:

Konnte das Problem eingrenzen.. es liegt am Chromebrowser.. mit der Youtube App keine Problem ..nervig sowas

• Danke
Reaktionen: bbfh und EdleRatte
Erfreulich zu hören, dass es nur am Browser lag. Als ich vom Grünstich und Nachleuchten gelesen habe, musste ich direkt an mein altes OnePlus 8 Pro denken. Hier handelte es sich aber wirklich um einen Hardwaredefekt der vor allem bei niedrieger Helligkeit aufgetreten ist und bei nahezu jedem Gerät vorkam. Im Vergleich hierzu hat das S22 Ultra wirklich ein Display, welches in einer komplett anderen Liga mitspielt.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Saxler
Ja das stimmt aber aber an mein 13 Pro Max kommt leider nicht ganz ran. Es ist trotzdem ein sehr gutes Panel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten