Eingehende Telefonate werden sofort abgelehnt vom Galaxy S22 Ultra

Falsche Aussage!
Du hast wahrscheinlich ein Vodafone Branding, da mag es anders sein....
Ich habe zwei SIM'S einmal o² und Vodafone und kann da problemlos alles einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220516-223502_Call settings.jpg
    Screenshot_20220516-223502_Call settings.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 63
@Borsti1966 nein, ich habe ein freies Gerät ohne Branding, allerdings eine SIM von Vodafone. Da kann ich aber auch nichts einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Dito, freies Gerät und Vodafone SIM. Da lässt sich nichts einstellen. VOLTE ist aber aktiv und funktioniert auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Die Einstellmöglichkeit hast du aber, wie in deinem Screenshot zu sehen, nur für SIM 1 (O2 Karte?).
Ich habe mein S22U direkt von Samsung, also ohne Branding. Bei mir ist ebenfalls keine Option für VoLTE vorhanden (VF-Netz).
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Ich habe 2 Sim eine VF und eine O2 ,sobald ich im Netzmodus 5G herausnehme ,kann ich VoLte einstellen.
Habe es grundsätzlich aus und kann mit beiden Sims ohne Probleme telefonieren .
 
Stimmt so nicht....
Die Vodafone Sims ist eine esim und ist deaktiviert.... Bei Aktivierung von beiden Sims kann ich das auch einstellen...
Es sind wohl nicht alle Firmware 's dual Sim fähig, und da sowie bei Branding Geräten lässt es sich auch nicht deaktivieren....
Aber über *#*#86583#*#* geht das ein und ausschalten ja ganz einfach
 
Die O2 / Samsung Odyssee geht in die nächste Runde. w-support.com teilt mit, das S22U wäre in Ordnung, da sie das S22U mit versch. SIM Karten getestet hätten und es beim Telefonieren keine Probleme gegeben hätte. w-support.com meint, es läge wahrscheinlich an meiner O2 SIM Karte. Nun hatte ich die Fehler auch bei einer meiner O2 Multicards.

Jetzt habe ich eine neue SIM Karte online bestellt - die Option defekt oder so was gibts da nicht - warum auch - und darf dafür noch 29,99€ bezahlen. Das ist Kundenservice. Vielen Dank O2 & Samsung - ihr seid ein echtes Dream-Team.

Wenn der Fehler mit der neuen SIM Karte wieder kommt, werde ich es wieder zu w-support.com einschicken.

2 x dürfen sie versuchen es zu reparieren, dann kann man vom Kaufvertrag zurück treten. Aber wenn die behaupten, das Teil funktioniert doch wunderbar. Könnte ja bei deren sim-Karten-wie Empfangskonstellation durchaus sein.

Also warten wir auf die neue sim Karte ...
 
@michaelxy
Ich verfolge Deine Probleme ja schon eine Weile....
Aber eine SIM wird Dir keine Änderung bringen.
Sie ist ja nur für die Einbuchung ins Netz zuständig.
Sie in Slot2 zu legen hast Du sicher ja schon probiert....?
Generell ist das Modem echt besch....
Mit meinem xiaomi 11 T Pro Hanne ich Vollausschlag und mit dem s22u geht gar nix...
Wenn das nächste Update da nix hilft werde ich es verkaufen
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und Bims
Die andere SIM ist nur, um w-support.com Genüge zu tun. Dann können Sie sich nicht heraus reden.
Ja, die Karte war schon im anderen Slot und eine andere Multisim ebenso.
Das Modem scheint das Letzte zu sein, liest man überall.

Mit meinem xiaomi 11 T Pro Hanne ich Vollausschlag und mit dem s22u geht gar nix...
Für den halben Preis, den doppelten Empfang :)

Wenn der Fall nicht befriedigend gelöst wird, war das mein letztes Produkt von Samsung. Jemand (irgendwo) hat sich auch über Fehler an seinem Samsung TV, Waschmaschine, Haushaltsgeräte usw. ausgelassen. Bei der Arbeit haben wir so fette Samsung TVs - ich meine 85%. Es hat 3 Tage gedauert, hier mal ein Update OTA installiert zu bekommen. Die Menüführung ist ein Witz usw. Ich denke, viele denken bei der Marke Samsung noch an Qualität - subjektiv würde ich das nicht mehr so sehen.

Doof, daß huawei gerade im Wirtschaftskrieg mit den USA steht, weil mit playstore wäre das meine nächste Marke, die mir gefallen würde. Dann würde ich auch den Stift sausen lassen und müßte kein viel zu großes S22U herumschleppen.

Ich könnte Dir einen gutes Preis machen :cool: Ist vom Weltmarkführer und ein echtes Flaggschiff - "versprochen".
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und Bims
Du bist nicht alleine, uch habe ähnliche Probleme mit menem s22u und meinem o2 vertrag. Mit Huawei hast du recht,ich bin auch ein Fan der Marke,aber ohne Playstore geht es für mich auch nicht.

Bin vom iPhone 13 Pro Max zum s22u gewechselt da ich aus dem goldenen Käfig wollte,wenn ich mich auch entschließen sollte das s22u abzugeben wüsste ich jetzt nicht zu welchem Gerät ich wechseln sollte,mir gefällt die Samsung software vom userinterface wirklich echt gut,daher wäre das wirklich schwer für mich, zurück zu Apple will ich nicht,auch wenn bei den iPhones die Akkulaufzeit echt super ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Sooo. Kommando zurück. Mein ausgetauschtes S22 geht erneut zurück und wird ausgetauscht. Kann teilweise wieder nicht telefonieren und angerufen werden, nur nach Neustart des Gerätes funktioniert es.
Das war das letzte Samsung Handy. Nie wieder. Eine Grundfunktionen die nicht funktioniert. Hab keine Worte mehr für den Verein.
 
  • Traurig
Reaktionen: ishadow78
michaelxy schrieb:
Bei der Arbeit haben wir so fette Samsung TVs - ich meine 85%. Es hat 3 Tage gedauert, hier mal ein Update OTA installiert zu bekommen. Die Menüführung ist ein Witz usw.
Wer über Software Updates bei Samsung TVs jammert, hatte offensichtlich noch nie ein Gerät von LOEWE. Da würden Dir graue Haare wachsen. Versprochen. Ich könnte Dir ein Lied davon singen. Softwarefehler ohne Ende, bis dahin, dass sich das Ding zu jeder Tages- und Nachtzeit nach Lust und Laune von alleine ein- oder ausschaltet. Und nach jedem Update neue Fehler. Und das ist eine völlig andere Preisliga.😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Vielleicht gibt es noch Hoffnung. Ein User aus dem engl. Samsung Forum hat das Tool:

Samsung Band Selection – Apps bei Google Play

'Samsung Band Selection' genutzt, um sich explizite LTE Bänder einzustellen. Der Tester, ich meine aus den USA, meinte dann, daß er damit plötzlich einen guten Empfang hätte und postuliert einen reinen Softwarefehler und einen vermurksten Algorithmus bei der automatischen Wahl der Frequenzbänder. Das könne wohl zwischen verschiedenen Mobilfunkprovidern differieren - und man frägt sich, wenn Software, warum kein Update dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, Borsti1966 und ishadow78
@michaelxy
Kennst Du zufällig die Bänder von O²?
 
Geht das überhaupt ohne root? 🙈
 
@Borsti1966 falls es stimmt:
1653068898442.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ishadow78 Am Note9 schient es so, aber da lasse ich es, solange es funktioniert. Beim S22U mache ich erst mit einer neuen O2 Sim weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966 und ishadow78
Sodele die LTE Bänder von o² germany

1,3,7,8,20,28

Und ja die app geht wunderbar ohne Root

Nur mit 5g hat sie ihre Probleme

Wirklich ein super Tip der zu helfen scheint, auf meiner Terrasse habe ich jetzt 2 Balken mehr 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss der Endanwender schon den Job von Samsung machen, dass zu fixen müsste ja eigentlich eine kleinigkeit für Samsung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@michaelxy
Gibt es denn überhaupt Telekom oder Vodafone Verträge mit dem Problem?
 
@WolfgangN-63 I dont know. Ich meine im engl Forum von betroffenen Vodafone-Kunden in den USA gelesen zu haben. ABER auch von einem mysteriösen kleineren 'modem-Update' der Mobilfunkbetreiber die bei wenigen das Problem behoben hätte. Das wurde wohl über den Samsung-Update-Mechanisms OTA verteilt und ein Geholfener meinte, man solle sich an den Mobilfunkbetreiber wenden, daß die das verteilen.

Und jetzt wende dich mal an O2 Deutschland mit einem Problem jenseits des Niveaus von 1+1=x. Kannst dann mit einem bot chatten oder im Textbausteine Forum dort dich vergnügen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
557
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
280
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
726
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten