Emojis neu in SMS?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heisenberg001

Erfahrenes Mitglied
275
Hallo Leute

Das S22 Ultra hat die Möglichkeit in den SMS beim Schreiben die klassischen Samsung Emojis anzuzeigen und irgendwelche neuen (Whats App ähnliche).
In den Sprechblasen wird jedoch nur die neue Variante angezeigt.
Kann man das umstellen?

Grüße

Also SMS kann diese Informationen nicht übertragen. Es ist daher sinnlos sie einzugeben. Beim Empfänger werden die dann nicht angezeigt.

jain, SMS macht da im Hintergrund doch einen Code draus, oder? Kompatible Handys zeigen das dann auch wieder als Emoji an. Mit Glück auch als das richtige. Ich sehe jedenfalls auch Emojis anderer, die mir noch SMS schreiben. Deswegen "kosten" Emojis aber bei SMS auch meist gleich mehrere Zeichen.

@bbfh Gemein gefragt, aber sicher, dass es SMS sind. Die Nachrichten App und auch Google Messages erkennen, ob dein Gegenüber RCS-fähig sind und übertragen die Nachricht dann eben als "echte Nachricht" übers Web und nicht als SMS. Aber sonst würde ich dir zustimmen: Eigentlich müsste das Emoji selbst als kryptisches Zeichen übertragen werden.

Update: Gerade vom S22U an meine Freundin auf dem iPhone 11 eine SMS geschickt mit Emojis und sie werden 1:1 dort angezeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
SMS kann -- zumindest vom Standard her -- Unicode. Damit sollten Emoji rein technisch funktionieren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bbfh
Azmoryan schrieb:
@bbfh Gemein gefragt, aber sicher, dass es SMS sind. Die Nachrichten App und auch Google Messages erkennen, ob dein Gegenüber RCS-fähig sind und übertragen die Nachricht dann eben als "echte Nachricht" übers Web und nicht als SMS.

Verstehe, dass man das manchmal fragen muss 😉 aber ja, sicher 😜