Fiepton bei WLAN Datenübertragung mit dem S22 Ultra?

P

profi_fahrer

Dauergast
848
Hallo an alle!

Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines S22U 256GB Exynos.

Heute ist mir aber in einer ruhigen Umgebung etwas aufgefallen. Wenn das Gerät mit einer hohen Geschwindigkeit Daten an einen WLAN Router überträgt oder von diesem empfängt, erzeugt das S22U einen hohen aber leisen Fiepton. (Kein Piepton)

Ich habe diesen Ton schon bei mehreren Geräten gehört, aber gazu haben eher schlechter verarbeitete Geräte tendiert. Z.B. hatte ich diesen Ton immer bei meinem alten Acer Iconia A1-840, wenn ich Kopfhörer angeschlossen hatte und dabei Daten übertragen wurden.

Mir ist es schon (halbwegs) technisch bewusst, woher dieser Ton kommt, bzw. warum dieser Ton entsteht, nur würde ich gerne eure Erfahrungen wissen, ob ihr den Ton bemerkt habt. Ich hatte vor dem S22U das S21U und da konnte ich keinen Fiepton feststellen.

Abschließend möchte ich sagen, dass mich der Ton keineswegs stört oder ich an der Qualität des S22U zweifle, nur bin ich verwundert, diesen Ton erstmals bei einem Samsung-Handy zu hören. Und ich bin schon sehr lange in der Samsung-Gruppe 😂 (1. Samsung = Samsung Star, nicht "Galaxy Star").

In der Audiodatei lässt sich das Fiepen hören, der Ton muss aber sehr laut gestellt werden. (Achtung bei Kopfhörern)

Danke im Voraus für Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
341
LGOlli
L
schui93
Antworten
3
Aufrufe
454
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten