Find my mobile- "Reaktivierungssperre" kann nicht ausgewählt werden / gibt es nicht

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Find my mobile- "Reaktivierungssperre" kann nicht ausgewählt werden / gibt es nicht im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Ich bin gerade etwas verwirrt:
ich würde gern die "Reaktivierungssperre" von Find my Mobile nutzen um das Handy zusätzlich zu schützen. Allerdings finde ich den Reiter nicht? Habt ihr ne Idee, was ich da falsch mache?
lg KuhniScreenshot_20220415-114610_Find My Mobile.jpg

K

KnudBoerge

Was ist das und woher weißt du, dass es den Service überhaupt noch gibt?

rene3006

rene3006

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhnikuehnast

oh ok
und wie deaktiviere ich das dann? Ich möchte mein altes S20+ 5G eintauschen über die Aktion und bekomme da die Meldung
" Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen führt nicht automatisch zur Deaktivierung der Aktivierungssperren! "

Es kann u.a. eine der folgenden Sperrungen vorliegen:

a) Sperrung durch Samsung-Reaktivierungssperre
Samsung-Reaktivierungssperre entfernen: Einstellungen → Sperrbildschirm und Sicherheit → Find my mobile → Reaktivierungssperre deaktivieren → Bestätigung mit Samsung-Accountdetails

leider weiß ich nicht wie ich die "deaktiviere"???

K

kuhnikuehnast

also einfach nur den Schieberegler zurücksetzen und dann ist die Reaktivierungssperre auch automatisch weg?

rene3006

rene3006

Urgestein
Du brauchst eigentlich nur auf Ein drücken, Passwort eingeben - erledigt da dann deaktiviert.
Google Konten dann noch entfernen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hatte deine Frage erst anders gedeutet.
Das erscheint unter Reiter wenn du beim Kreuz drückst.
Ja Reiter deaktivieren, Passwort eingeben -fertig

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

KnudBoerge

Samsung-Konto und Google-Konto aus der Kontenverwaltung vom Smartphone enfernen, Werksreset und fertig ist der Lack.

Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Genau so hätt ich auch gesagt.