Fokussieren in der Superslowmotion-Funktion klappt nicht mit dem Galaxy S22 Ultra

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

palo

Erfahrenes Mitglied
203
Ich weiss nicht ob es schon immer so war aber mein S22 ultra kann im hellen"Sonnenlicht" zb. Biene auf Blume im superslowmo nicht fokusieren.
Tippe ich aufs Display kommt ein Ring und das Handy ist scharf, geht der Ring dann nach 3 sec. weg ist es wieder unscharf.
Mache ich das gleich am frühen Abend oder in der Wohnung geht alles einwandfrei.
Bei euch auch so?

Zumindest beobachte ich einen ähnlichen Effekt beim Fotografieren von Sonnenuntergängen. Um den Kontrast bzw. die Helligkeit einzustellen fokussiere ich per Touch gerne mal Wellen oder Wolken. Das "springt" dann auch gerne nach 2 bis 3 Sekunden zurück auf Standard. Habe ich bis heute noch nicht durchschaut das ganze. Vielleicht ist es die selbe Ursache?

@sebden
Tipp:
nicht nur die Stelle kurz zum fokussieren antippen, sondern etwas gedrückt halten.
Das müsste Belichtung und Fokus sperren.

• Danke
Reaktionen: sebden
@maik005 das betrifft leider nicht den superslomo Modus. Mal ausprpbieren.

Oh war ja an @sebden gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Problem nochmal anstoßen, fokusiert eure Kamera in SuperSlowMo im Sonnenlicht zb. eine Fliege auf einer Blume?
Auch längeres drücken auf dem Display hilft bei mir nicht. Es fokusiert für ca 3 sec, dann stellt es sich wieder auf unendlich.
Wenn es etwas dunkler ist gibt es dieses Problem nicht.

Zurück
Oben Unten