Google Maps weckt das Galaxy S22 Ultra immer 2 Minuten nach voller Stunde auf...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidSwitcher

Stamm-User
758
Mhmm... ich bekomme seit heute Morgen 6:02 Uhr von Battery Guardian (App von Good Guardian ; Samsung App) jede Stunde eine Nachricht, dass Google Maps das System geweckt hat und die Akkuleistung beansprucht.

6:02 Uhr
7:02 Uhr
8:02 Uhr
9:02 Uhr
10:02 Uhr
11:02 Uhr
12:02 Uhr

Dabei wird die App immer wieder in den Sleepmodus von Battery Guardian versetzt.
Es ist sowieso im Sleep Mode und GPS ist immer aus heute morgen.
Also, was passiert da, warum Weckt Google Maps auf einmal jede Stunde das Handy aus dem Standytiefschlaf?

Hat das noch jemand?

Normalerweise kommen die Apps, die als Batteriefresser erkannt werden in den Sleep mode und gut ist. Aber Google Maps ist das gerade ziemlich wurscht.
Habe einen Standyby verbrauch von 2% pro Stunde laut AccuBattery. Sonst waren es 1,2-1,5 %

So habe ich nach 24 Stunden schon gut 50% Akku verbraucht ohne irgendwas gemacht zu haben.

@Queeky Die habe ich letzten Monat ausgeschalten. Die kann es nicht sein. Wollte mein Telefon jetzt auf Akkueffizienz trimmen, das Galaxy MaxHz ja auch mit Workaround nicht mehr bei mir geht. Darum habe ich alles unnötige ausgeschaltet. GPS geht nur noch beim Starten von bestimmten Apps an und aus per Routinen.
Aber von gestern auf heute habe ich definitiv nichts geändert an Google Maps oder so. Darum wundert es mich, dass das heute kommt.
Hatte jetzt aber den Cache gelöscht und die App richtig forced Stoppen lassen und danach einmal wieder angemacht und normal über Appswitcher geschlossen.
Jetzt kam es 13:02 Uhr nicht mehr.
Mal verfolgen