GPS vom Foto auf Karte anzeigen

IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
weiß jemand wie man die GPS Daten direkt auf eine MAP anzeigen kann ?
Ich habe im Urlaub Fotos mit GPS Daten aufgenommen, kann aber die Location unter Details nicht anklicken auch nicht kopieren.
Gibt es eine Möglichkeit dies auf Google Map anzeigen zu lassen oder hat Samsung ein extra APP dafür?

Danke für eure Tipps
Grüsse Peter
photo GPS.jpg
 
Normalerweise wird dort doch direkt die Google Map angezeigt (siehe Bild) , war das bei Dir sonst nicht auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220716-144853_Gallery.jpg
    Screenshot_20220716-144853_Gallery.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S20+ konnte ich das auch direkt anklicken.
Bei meinem S22 Ultra kann ich es nicht anklicken 🤨
 
Das muss aber an einer Einstellung liegen. Bei meinen S22U's kann ich aus der Samsung Galerie App direkt vom Foto zu Google Maps.
Hast du die Standortfreifabe in der Kamera und auch der Galerie App freigegeben!?
 
Google Fotos benutzen…
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@IT-FiSi Da gibt es nichts mehr zum klicken, wenn du das Bild in der Galerie geöffnet hast, schieb es einfach nach oben und da siehst du die Karte mit dem Foto drauf
 
  • Danke
Reaktionen: IT-FiSi, KnudBoerge und hagex
...und die Karte kann man abtippen und landet bei google Maps bzw. bei here.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@bigb262
oh oh nach oben schieben ... vielen Dank genau das wars , so funktioniert es einwandfrei.😃
Tolle Forum mit tolle Mitglieder , bekomme immer den richtigen Tipp

Danke an alle
Peter
 
Einwandfrei nicht unbedingt. Es ging auch mal so, das man auf die Karte tippend, sich zu der Bildaufnamestelle navigieren läst.
Geht so seid 1-2 Jahren nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

MOSkorpion
Antworten
14
Aufrufe
1.599
Diola
Diola
L
Antworten
3
Aufrufe
1.264
Silvio70
Silvio70
C
Antworten
5
Aufrufe
490
treysis
T
Zurück
Oben Unten