In welchem Rahmen liegt der Gebrauchtpreis für ein Galaxy S22 Ultra?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stefan-do

stefan-do

Dauer-User
1.452
Habe schon das S22 und könnte das U für 770€ kaufen, ist das der Aktuelle Marktwert oder eine n Schnäppchen?

Es wurde schon benutzt. Der Preis ging aber schnell in den Keller

Das ist schon sehr billig. Selbst Ankaufservices wie wirkaufens.de geben einem noch für das kleinste Ultra über 800 € und das im gebrauchtem Zustand.

stefan-do schrieb:
Es wurde schon benutzt
Abgerockt oder gepflegt?

Wie dem auch sein, Du musst für Dich das abwägen, das können andere nur schlecht beurteien - zumal DU es bist, der es dann benutzt😉

Zuletzt bearbeitet:
stefan-do schrieb:
Habe schon das S22 und könnte das U für 770€ kaufen, ist das der Aktuelle Marktwert oder eine n Schnäppchen?
das hängt imho davon ab, wie das Gerät/dieses Exemplar sich verhält und wo es eingesetzt werden soll.
I.d.R. kaufen Menschen dieses Modell für verstärkten Einsatz im Businessbereich.

Wenn du es auch beruflich/professionell nutzt und 50 oder 100 Telefonate/Tag hast, kannst du davon ausgehen, dass du es dir nicht leisten kannst, dass 20 davon abgebrochen werden.
Oder dass 10 erst garnicht klingeln... Das wäre (für mich) alles andere als "Schnäppchen".

Also klär das lieber ab vor dem Kauf und teste es auch 10 Minuten vor Ort.

Mein S22U würde schon längst bei Kleinanzeigen landen, aber jemanden bewusst ein Gerät "andrehen", bei dem man weiß dass es spinnt ist unterste Schublade. Kommt für mich z.B. nicht in Betracht.
Nicht die Katze im Sack kaufen wäre mein Rat.

Mag hier auch meinen Senf dazugeben: Wenn es zu günstig ist, um wahr zu sein, ist es das auch nicht. Das sollte man sich auf Kleinanzeigen immer im Hinterkopf behalten! Besonders zu aktuellen Handys gibt es dort tagtäglich Fakes und Abzockangebote, bei denen du das Gerät nie zu sehen bekommst.

Ich hatte letztens auch einen Verkäufer auf 800€ runtergehandelt, hätte es aber auch abholen können und es war die kleinste Variante. Wenn du für unter 800€ 256GB oder mehr angeboten bekommst und das alles noch im neuwertigen Zustand - Finger weg.

Herstellungspreis wahrscheinlich - 200€ :)

Zurück
Oben Unten