Ist der Sprachbefehl-Auslöser unzuverlässig beim Galaxy S22 Ultra?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NiBi85

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Hi,

ich nutze beim Biken (Handschuhe) immer die Sprachbefehle in der Stock sowie Exper Raw App. Leider ist die Funktion nicht zuverlässig und funktioniert nicht immer.
Schon blöd im Wald zu stehen und sein Handy anzubrüllen, ohne Ergebnis.

Jemand eine Idee oder selbiges Phänomen?

Ist mir auch aufgefallen, habe es aber bei anderen Geräten auch festgestellt, dafür funktioniert das mit der Handfläche zuverlässig finde ich.

@cosar was meinst Du mit der Handfläche genau?

@NiBi85 Da funktioniert bei mir das Wort "Aufnahme" am besten... Oder Du aktivierst bei Auslöser in den Einstellungen der Kamera das Auslösen über die Lautstärketasten.

Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato ja genau die.
Ich hab mich auf "Klick" eingeschossen.
Vlt teste ich mal die anderen noch.
Hab es eben mal gemeldet. 😬

Interessant, Klick funktioniert bei mir eher unzuverlässig, aber vielleicht nuschl ich ja auch 😅
@NiBi85 ist auch in den Einstellungen: (klappt aber nur mit der Frontcam)
Screenshot_20220319-173316_Camera.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@cosar hmm OK. Aber ist doch nur für Selfies wie mir scheint.
Hihi, also ich bin teils richtig agro heute gewesen und habe vor allem LAUT und deutlich Klick gesagt, ohne Erfolg. Da muss ich aufpassen, das dass Handy nicht fliegen geht. 😬🙈

Ja, soweit ich das getestet habe klappt die Handfläche nur mit der Frontcam (selfies).
😂 mit dem Aktivierungswort wurde ich auch schon agro, hab Anfangs auch immer wieder alle probiert, aber ich denke das ist nicht wirklich zuverlässig 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiBi85
@NiBi85 Wie oben schon gesagt, funktioniert bei mir das Wort "Aufnahme" am besten. Klick geht nur sehr selten... Hast Du mal das Auslösen über die Lautstärketasten probiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato werde es testen. 👍
Ja die nehme ich dann meist wenn es nicht klappt.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Zurück
Oben Unten