Kaufberatung: Oppo Find X5 Pro oder Galaxy S22 Ultra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UncleBarisch

Dauer-User
423
Mal eine Frage in die Runde an die User, die das S22U seit dem Release haben:
Hat sich an der Kamera merkbar was getan stand jetzt im Vergleich zu dem ,, Matsch " vorher?

OK.
Bin einfach so unsicher welches ich mir holen soll.
Oppo Find X5 Pro ist auch ein heißer Kandidat.
Beim S22U hält mich auch noch ab der Ruckerlige Prozessor.

@UncleBarisch Hatte das Oppo Find X5 Pro für ein paar Tage hier während ich auf S22U gewartet habe.
Wenn es nur um die Kamera geht ist das Oppo definitiv auf ähnlich hohem Niveau und für den "Alltag" absolut zu empfehlen.
Das S22U bietet allerdings hier und da ein paar extra Features. Bsp. 10x Zoom. auch Videos fand ich deutlich besser.
Für mich als langjähriger Samsung Nutzer fehlten aber auch so ein paar Dinge (S-Pen) und eben der "Samsung-Kosmos" 😅
Abe an sich war das Oppo in den Tagen wirklich gut und hat alles ordentlich erledigt. PS: Mein S22U(Exynos) 256GB Grün, ruckelt nicht und das seit Lieferung im April.

• Danke
Reaktionen: spezii, Saxler und scope3x
@UncleBarisch
UncleBarisch schrieb:
Beim S22U hält mich auch noch ab der Ruckerlige Prozessor.
Da solltest du dich nicht davon abschrecken lassen. Denn es gibt mindestens ebenso viele Leute, bei denen keinerlei Probleme mit dem Prozessor auftreten. Schau dir nur mal aufmerksam die entsprechenden Threads durch. Und wenn doch, hast du immer noch das 14tägige Rückgaberecht. Und dann solltest du nicht außer Acht lassen, es gibt Auffälligkeiten hinsichtlich Farb- / Speichervariante. Varianten ab 256 Gbyte Speicher sind überproportional wenig betroffen von Problemen, das ist auf jeden Fall gesicherte Erkenntnis.

Ganz generell gibt es derzeit kein Handy, daß einen solch weit gefaßten Bereich abdeckt wie das S22 U. Es ist zweifellos abseits des Zoom Bereichs bei nichts überragend, aber eben dafür gleichwohl bei allem mit vorne dabei. Vor allem auch da, wo andere dann ihre Macken haben. Es fällt bei nichts wirklich außer der Reihe. Das wird von vielen nicht so beachtet, aber das ist die eigentliche Stärke des S22 U. Es ist in allem wenigstens vorne mit dabei, hat bei allem wenigsten ein überdurchschnittliches Niveau.

Und du darfst nicht außer Acht lassen, es ist bekannt, daß die High-End Modelle von Samsung umfassend mit Firmware-Updates bedacht werden, mittels derer sie noch besser werden mit der Zeit. Da kann sonst keiner mithalten. Ebenfalls nicht vergessen solltest du, daß du bei Samsung 4 Android-Versionen die nächsten Jahre bekommst sowie 5 Jahre Sicherheitspatches. Das bietet sonst keiner. Bei Oppo bist du jedenfalls in dem Bezug keinesfalls auf der sicheren Seite. Sowas kostet auch enorm Geld und so kommt auch einer der Unterschiede zustande, was den Preis betriftt.

Und But Last not Least, der Stift. Der wird dir als Kaufkriterium nicht wichtig sein wenn du noch keinen hattest. Aber ich garantiere dir, du wirst ihn nicht mehr Missen wollen. Der erleichtert soviel, das kann man sich ohne Erfahrung damit gar nicht vorstellen. Also wie gesagt, du hast 14tägiges Rückgaberecht, wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch den Rückzieher machen und das Oppo erstehen. Aber der Kollege @Magic-Tinkerbell hat das schon gut zusammen gefaßt. Die Entscheidung mußt halt du treffen, das kann dir keiner abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, djatcan, spezii und 5 andere
Zurück
Oben Unten