Kein DUAL-Sim Betrieb möglich mit eSim und Nano-Sim beim Galaxy S22 Ultra?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crackeds

Crackeds

Dauer-User
977
Moin und eine frohes Neues Jahr an alle.
Ich versuche eben, das Ultra dazu zu bewegen, mir den Betrieb von einer eSim und einer Nano-Sim im Dual-Sim-Modus zu ermöglichen. Sobald ich aber die zweite Karte einschalten will, schaltet das Ultra die Erste ab. Habe auch nix gefunden im Netz, nur dass man die Zeite einfach einschalten soll, was ja aber nicht geht bei mir. Jemand eine Idee? Grüße

Ich habe NanoSIM u. eSIM im Parallelbetrieb. Probiere mal das andere Fach für die NanoSIM.
Ich glaube, es ging nicht jede Kombination. Die Aktivierung der eSIM legt eines von beiden Fächern lahm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Onkel Bandit
Die NanoSIM muss sich in Slot 1 befinden, damit der DualSIM-Betrieb (mit eSIM) möglich ist. Im SIM-Manager wird angezeigt, wo welche SIM eingelegt ist, aber auch am SIM-Tray gibt es eine (etwas schwer lesbare) Beschriftung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, KnudBoerge, Crackeds und eine weitere Person
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :)

Lahm gelegt wird da nix. Ich hatte 2 nanoSim und eine eSIM im Gerät. Man kann immer nur 2 davon aktiv haben. 2 eSIM gleichzeitig geht nicht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Doch das geht, ich fahre dieselbe Kombination.
Wie schon richtig gesagt wurde, muss die Nano Sim in den Slot1. Ich war mir nämlich auch unsicher, ob die ESIM quasi die SIM1 darstellt und habe die Nano Karte in Slot 2 gesteckt. Dann funktioniert aber der Parallelbetrieb nicht. Schaltet man die Nano SIM aktiv, wird die ESIM deaktiviert und andersherum.
Ich habe schon einen Schreck bekommen, weil ich auch dachte, es funktioniert gar nicht. Später kam dann ein Hinweis, wenn ich mich richtig erinnere.

DropsKeks schrieb:
ch hatte 2 nanoSim und eine eSIM im Gerät. Man kann immer nur 2 davon aktiv haben.

Das ist ja gut zu wissen, ich habe nämlich noch eine SIM, welche ich auch gerne verwenden würde. Also kann ich die ins Telefon einlegen und quasi zwischen den Nano SIM`s wechseln? Das wäre wirklich gut, wenn auch etwas umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage dazu. Kann man beim S22 Ultra zwischen eSIM und zweiter Nano-SIM im Slot zwei hin uns herschalten oder geht das nicht? Also zwei Nano-SIM wobei die zweite SIM im Wechsel zwischen eSIM und physischer SIM hin und hergeschaltet werden kann?

@DDviSioN Genau dieses Verhalten hatte doch der Threadstarter. Bei ihm war es unerwünscht, bei dir ist es erwünscht.

Er schrieb, dass er die Nano SIM im falschen Slot hatte! Es würde jetzt bei ihm gehen. Meine Frage war anders gemeint.

Wenn du es im Zusammenhang mit dem Threadtitel liest, ist es meiner Meinung nach, das was du willst.
Die Bedingungsanleitung auf der Samsung Homepage bringt dir vielleicht Klarheit.

Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge
Du hast das "verbotene Buch" erwähnt - Schande über Dich! 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, Onkel Bandit und Randall Flagg
Zurück
Oben Unten