Kurzes Schwarzes Bild in der YouTube App

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kurzes Schwarzes Bild in der YouTube App im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
xReem0

xReem0

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,

wollte mal schauen, ob dieses Problem generell auch bei anderen Auftritt. Wenn man in der YouTube App ein Video, ganz normal im Hochformat, dann das Handy dreht um ins Querformat zu kommen und dabei dann die Kamera bzw. den Annäherungssensor verdeckt, dann wird das Bild kurz schwarz. Video und Ton laufen weiter, das schwarzes Bild bleibt für ca. 2-3 Sekunden und dann läuft alles wieder normal.
Dieser Fehler tritt auch in anderen Apps auf, in denen man ein Video abspielen kann (z.B Amazon Prime Video). Dabei ist es egal, ob das Video tatsächlich in Hoch- oder Querformat wechselt, es reicht aus wenn man das Handy von vertikal nach horizontal dreht (ofer umgekehrt) und dabei die Kamera/der Annäherungssensor mit der Handfläche verdeckt ist. Kann das mal jemand testen? Hoffe ich habe es verständlich erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
famosi

famosi

Stammgast
Getestet und nicht vorgekommen
 
xReem0

xReem0

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, komisch. Hast du das auch wirklich wie beschrieben durchgeführt? Bei mir ist der Fehler wirklich jedes Mal reproduzierbar. Schließe auf einen Bug in der Software hin.
 
famosi

famosi

Stammgast
Nochmal probiert wie beschrieben, kein schwarzes Bild.
 
P

Piratepower

Ambitioniertes Mitglied
Habe es jetzt auch mehrmals versucht, bei mir tritt es auch nicht auf.
 
B

BitterLemon

Stammgast
Nur Hand drüber halten oder?
Nicht komplett berühren
 
xReem0

xReem0

Fortgeschrittenes Mitglied
@BitterLemon ja, mit der Handfläche einfach den gesamten oberen Bereich des Bildschirm bedecken, da wo Kamera, Lautsprecher und Annäherungssensor sitzen. Dann einfach das Video bzw. das Gerät drehen, sodass es auf Hoch-bzw. Querformat wechselt.

Edit: Okay, ganz komisch. Ich habe es gerade nochmal getestet, und das Problem ist nicht mehr da.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir das gestern Abend erst passiert ist, als ich in der Dunkelheit Videos geschaut habe. Vielleicht hat es damit was zutun?
 
Zuletzt bearbeitet: