Meldung "Energiesparmodus aktiviert" erscheint unregelmäßig beim Galaxy S22 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
216
Hallo Leute, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Seit einiger Zeit kommt in unregelmäßigen Abständen eine Meldung "Energiesparmodus aktiviert".
Weder bei den Routinen noch in den Akkueinstellungen habe ich etwas eingestellt oder aktiviert.
Was mich stutzig macht, die Meldung erscheint unten am Bildschirm und nicht oben, wie die anderen.
Bei 55% Akkuleistung erscheint diese in unregelmäßigen Abständen.
Hat jemand eine Idee was ich da und vor allem WO, eingestellt haben könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329_150850_Telegram-picsay.jpg
    Screenshot_20230329_150850_Telegram-picsay.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 58
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe den 'Übeltäter' gefunden 🤩

Es war ein Energiesparmodus der App Telegram. Habe den wohl mal versehentlich eingeschaltet so das er sich bei einem Akkuwert ab 55% einschaltete.
Möchte mich hiermit noch mal allen bedanken die mir versuchten zu helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl und Onkel Bandit
Alle Antworten (8)
Zieh Mal die Leiste oben runter ,lange auf Energiesparen drücken ,dann wenn geöffnet oben rechts auf die drei Punkte und dann auf adaptives energiesparen auf aus
 
Hab ich schon geschaut, beides ist/war aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So langsam verzweifel ich..... Such schon länger.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329_183125_Device care.jpg
    Screenshot_20230329_183125_Device care.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20230329_183108_Device care.jpg
    Screenshot_20230329_183108_Device care.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich leider auch nicht ,sorry
 
Merkwürdig, dass die Meldung dort unten kommt. Wenn du die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehst, ist dann dort was zu sehen?
Falls nicht, mal nachschauen unter Einstellungen - Benachrichtigungen - kürzlich gesendet. Ist dort was zu finden?
Hast du irgend eine Akku-App installiert, die diese Meldung verursachen könnte?
 
Im Benachrichtigungsverlauf ist diese Meldung nicht zu sehen
und installiert habe ich nichts im letzten Monat.
Das die Meldung unten erscheint wundert mich auch. Hab auch mal versucht durch drauftippen oder länger drauftippen die Hauptapp zu öffnen, geht nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mal einen Scan durchgeführt, keine Bedrohungen gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eventuell bei den Good Lock Apps etwas wo man sowas einstellen kann?
Hab da vor 2-3 Wochen mal einige Apps ausprobiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329_191104_Device care.jpg
    Screenshot_20230329_191104_Device care.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich das Modul Battery Guardian, das soll sowas ähnliches können und ist bei den Good Locks bei (heißt jetzt scheinbar Good Guardians). 🤔
 
So, die Apps der Good Guardians kann ich ausschließen. Hab sie komplett deinstalliert, die Meldung "Energiesparmodus aktiviert" kam grad trotzdem.
 
Ich habe den 'Übeltäter' gefunden 🤩

Es war ein Energiesparmodus der App Telegram. Habe den wohl mal versehentlich eingeschaltet so das er sich bei einem Akkuwert ab 55% einschaltete.
Möchte mich hiermit noch mal allen bedanken die mir versuchten zu helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl und Onkel Bandit
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
488
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
263
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
380
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten