Memory Guardian - Quick Switching Mode S22 Ultra

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Hi zusammen,

Was,genau bewirkt diese Funktion beim memory Guardian? Hat da jemand schon Erfahrung mit?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220907-141733_Memory Guardian.jpg
    Screenshot_20220907-141733_Memory Guardian.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 131
Steht eigentlich da.
Es wird versucht, eine nicht mehr verwendete App im Arbeitsspeicher zu halten.
 
@WolfgangN-63 wird denk ich den Akkuverbrauch erhöhen ?
 
Ganz einfach erklärt:

Wenn du dies aktivierst und die App wechselst z.B. von Facebook auf WhatsApp und dann auf Facebook zurückkehrst bist du bei Facebook wieder an der gleichen Stelle des News Feed. Ohne diese Option kann sein wenn du länger abwesend bist, das der Feed neu geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, Ash_Ketchum und perog
@ColaZer0 Danke

schön.

Zählt aber wahrscheinlich nicht für Apps im tiefen Standby
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht,du willst doch da das die Apps im tiefen Standby nicht gestartet werden und diese App macht genau das entgegengesetze,es hält die Apps im Ram damit sie nicht geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Ash_Ketchum
Vollkommen korrekte Aussage von @ColaZer0


Mehr ist nicht hinzu zu fügen. Du hast also quasi mit aktivierter Option ein ähnliches Feeling wie auf ios. Die verlassene app (wesentlich mehr als ohne aktivieren der Option) bleibt genau an der Stelle wo du sie verlassen hast. Kein neuladen bei Facebook, ntv, insta etc. Find ich angenehmer als Standart. Übrigens habe ich die Option nun ca 3 Monate aktiv und absolut 0 Unterschied im akku verbrauch. Auch kein verlangsamen des Gerätes oder RAM Probleme. Kann es also empfehlen. Schade nur das solch eine Option nicht ohne Good Guardian einfach unter der Geräte Wartung optional gewählt werden kann und ohne ein einem Laien nicht bekanntes Tool aktiviert werden kann. Nicht jeder kennt good guardian, zumal viele nur aus dem Playstore Apps laden wo es nicht mal verfügbar ist. Und dann noch die unter App Memory guardian dazu zu installieren. Schade @ Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Ash_Ketchum
@lordjackpot Gut, die Funktion aber zu nutzen bringt halt nichts, wenn man die Apps im Tiefen Standby hat, oder?
 
Weiss zufällig jemand wo man eine deutsche Anleitung von Good Guardians und seine PlugInn's findet?
Von Good Lock hab ich eine auf YouTube gefunden, bei Good Guardians war dies leider erfolglos.
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
@Ash_Ketchum gehe davon aus das es dann nichts bringt. Kann es aber nicht nachvollziehen da ich keine app in irgendeinem Standby habe.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
496
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
690
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten