Teckler
Dauer-User
- 728
Hallo zusammen,
der Titel sagt es schon.
Hab mit dem ADB rumgespielt und wollte nach einem Beispiel im Akkuthread die max Bildwiederholrate auf adaptive 60Hz einstellen:
settings put system peak_refresh_rate 60
Hat auch geklappt.
Allerdings mit dem Nebeneffekt daß ich jetzt gar nicht mehr auf adaptiv einstellen kann

Zurücksetzen ging auch nicht:
settings put system peak_refresh_rate 120
Dann Entwickleroptionen aus, Neustart, nochmal Rate auf 120 gesetzt... bringt alles nichts.
Glaube ich hab während der festen 60Hz Frequenz im ADB eingestellt.
War das vielleicht der Fehler ? darf an der Frequenz nur während adaptiver Einstellung manipuliert werden ?
Vielleicht hat hier schon jemand eine Lösung.
Ansonsten werde ich ich rumgoogeln
Hatte vorher auch schon nur 60Hz aktiv, von daher ändert sich erst mal nichts.
Und vielleicht regelt es sich ja mit einem nächsten Update.
Oder es wird zum Briefbeschwerer
Nachtrag von Edith:
Problem erledigt.. Energiesparmodus war aktiv (Danke reddit).. ausgeschaltet.. Geht wieder
Und damit ist auch gleich geklärt daß die Rate eingestellt werden kann, egal welche Bildwiederholrate (60/adaptiv) eingestellt ist
der Titel sagt es schon.
Hab mit dem ADB rumgespielt und wollte nach einem Beispiel im Akkuthread die max Bildwiederholrate auf adaptive 60Hz einstellen:
settings put system peak_refresh_rate 60
Hat auch geklappt.
Allerdings mit dem Nebeneffekt daß ich jetzt gar nicht mehr auf adaptiv einstellen kann

Zurücksetzen ging auch nicht:
settings put system peak_refresh_rate 120
Dann Entwickleroptionen aus, Neustart, nochmal Rate auf 120 gesetzt... bringt alles nichts.
Glaube ich hab während der festen 60Hz Frequenz im ADB eingestellt.
War das vielleicht der Fehler ? darf an der Frequenz nur während adaptiver Einstellung manipuliert werden ?
Vielleicht hat hier schon jemand eine Lösung.
Ansonsten werde ich ich rumgoogeln
Hatte vorher auch schon nur 60Hz aktiv, von daher ändert sich erst mal nichts.
Und vielleicht regelt es sich ja mit einem nächsten Update.
Oder es wird zum Briefbeschwerer

Nachtrag von Edith:
Problem erledigt.. Energiesparmodus war aktiv (Danke reddit).. ausgeschaltet.. Geht wieder
Und damit ist auch gleich geklärt daß die Rate eingestellt werden kann, egal welche Bildwiederholrate (60/adaptiv) eingestellt ist
Zuletzt bearbeitet: