Nachteile bei Nutzung der Google Tastatur?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachteile bei Nutzung der Google Tastatur? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Dauergast
Hallo Community,

Würden sich für mich Nachteile ergeben wen ich auf die Google Tastatur wechseln würde ? Ich denke dabei speziell an die Spen Funktionalitäten.
Die Hauseigene Tastatur nimmt mir einfach zu viel Platz ein.

Grüße
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet:
mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
Wieso verkleinerst du die Samsung Tastatur nicht einfach?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@dvrn.drmz Dein Titel wurde zu einer besseren Suche für andere optimiert, außerdem ist ein Präfix hier überflüssig, da die Funktion unabhängig von der Art des SoC ist.
 
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Dauergast
Hallo nochmal.

Mit gboard geht's noch kleiner.
Daher der Thread^^
 
C

chk142

Enthusiast
Was mir beim Gboard oft auffällt ist, dass die deutsche Worterkennung und -vervollständigung bei Swipe-Bedienung zu wünschen übrig lässt. Im Englischen ist die besser.

Kann allerdings auch nicht sagen, wie die Samsung-Tastatur im Vergleich ist. Hab die nur ganz kurz mal auf meinem Galaxy S7 ausprobiert, und bin dann schnell zum Gboard gewechselt.
 
holms

holms

Ikone
dvrn.drmz schrieb:
Mit gboard geht's noch kleiner.
Daher der Thread^^
Auch SwiftKey geht kleiner. Und die Vorhersage im Zusammenhang mit dem ständigen Lernen ist deutlich besser als bei der Samsung Tastatur oder Gboard.