One Drive und der Kamera Upload

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One Drive und der Kamera Upload im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Hermes

Hermes

Lexikon
Hallo zusammen,

muss gerade mit entsetzten feststellen, dass in der One Drive App auf dem S22 Ultra nur noch die Synchronisierung der Bilder möglich ist. Dazu muss man sein Microsoft Konto mit seinem Samsung Konto verknüpfen. Der klassische Upload nur in eine Richtung ist aktuell nicht in der App verfügbar. Sonst konnte man einstellen welcher Ordner vom Smartphone gesichert werden soll und nicht sync.

Ich möchte weder mein Samsung Konto mit meinem MS Konto verknüpfen noch möchte ich dass die Bilder in beide Richtungen synchronisiert werden. Kann da nur den Kopf schütteln..

Die Anleitung wie man den alten Kamera Upload aktiviert funktioniert übrigens nicht. Kann nur hoffen das die One Drive App noch nen Bugg hat.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Wie im letzten Bild dargestellt musst du die Verknüpfung der Konten aufheben.
Irgendwann beim Note 10 kam mal die Abfrage, ob man die Synchronisierung einschalten möchte.
Als ich dann gemerkt hatte, was das Gerät dann genau macht, hatte ich auch einige Stunden gesucht bis ich gefunden hatte, wie man den Mist wieder ausschaltet.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich hab das schon versucht aber es will nicht so richtig klappen. Ich versuche es nochmal, vielleicht hab ich heute nacht was falsch gemacht.
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Leider weiß ich auch nicht mehr genau, wie es ging. Ich kann mich nur erinnern, dass ich die Verknüpfung aufheben musste und dann erstmal Onedrive aufgeräumt hab, weil die Synchronisierung irgendwelche neuen Ordner erstellt hatte und alle Fotos doppelt waren.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
In der Ruhe liegt die Kraft... jetzt hat es funktioniert. Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe...

Hatte nur die Verknüpfung auf der MS Seite gelöscht und noch nicht auf der Samsung Seite.
 
MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
Ja, ich hab mir da auch einen abgebrochen bis ich ein System entwickelt habe das ich es wie bisher als Sicherung nutzen kann und zusätzlich die Bilder von der Freundin ohne Aufwand mit bei mir in die Galerie bekomme. Ich überlege mal ob ich vielleicht doch wieder den alten upload nutze, dachte das geht gar nicht.

Wo gibt es eine Anleitung?
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Einstellungen - Konten und Sicherung - Samsung Account- Mein Profil - Verknüpfte Konten

Da dann die Verknüpfung zu deinem Microsoft Konto löschen
 
MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
@Hermes Super, danke. Hatte schon schiss wenn sich jemand aus meiner Familie ein neues Samsung holen und ich bei denen auch diesen Aufwand betreiben muss, weil ich die Datensicherung für meine ganze Familie mache :). Jetzt weis ich wie ich es beim Sichern belassen kann.