One Drive und der Kamera Upload

Hermes

Hermes

Philosoph
3.974
Hallo zusammen,

muss gerade mit entsetzten feststellen, dass in der One Drive App auf dem S22 Ultra nur noch die Synchronisierung der Bilder möglich ist. Dazu muss man sein Microsoft Konto mit seinem Samsung Konto verknüpfen. Der klassische Upload nur in eine Richtung ist aktuell nicht in der App verfügbar. Sonst konnte man einstellen welcher Ordner vom Smartphone gesichert werden soll und nicht sync.

Ich möchte weder mein Samsung Konto mit meinem MS Konto verknüpfen noch möchte ich dass die Bilder in beide Richtungen synchronisiert werden. Kann da nur den Kopf schütteln..

Die Anleitung wie man den alten Kamera Upload aktiviert funktioniert übrigens nicht. Kann nur hoffen das die One Drive App noch nen Bugg hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220219-005442_OneDrive.jpg
    Screenshot_20220219-005442_OneDrive.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_20220219-005449_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20220219-005449_Samsung Cloud.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_20220219-010239_OneDrive.jpg
    Screenshot_20220219-010239_OneDrive.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Wie im letzten Bild dargestellt musst du die Verknüpfung der Konten aufheben.
Irgendwann beim Note 10 kam mal die Abfrage, ob man die Synchronisierung einschalten möchte.
Als ich dann gemerkt hatte, was das Gerät dann genau macht, hatte ich auch einige Stunden gesucht bis ich gefunden hatte, wie man den Mist wieder ausschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich hab das schon versucht aber es will nicht so richtig klappen. Ich versuche es nochmal, vielleicht hab ich heute nacht was falsch gemacht.
 
Leider weiß ich auch nicht mehr genau, wie es ging. Ich kann mich nur erinnern, dass ich die Verknüpfung aufheben musste und dann erstmal Onedrive aufgeräumt hab, weil die Synchronisierung irgendwelche neuen Ordner erstellt hatte und alle Fotos doppelt waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
In der Ruhe liegt die Kraft... jetzt hat es funktioniert. Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe...

Hatte nur die Verknüpfung auf der MS Seite gelöscht und noch nicht auf der Samsung Seite.
 
Ja, ich hab mir da auch einen abgebrochen bis ich ein System entwickelt habe das ich es wie bisher als Sicherung nutzen kann und zusätzlich die Bilder von der Freundin ohne Aufwand mit bei mir in die Galerie bekomme. Ich überlege mal ob ich vielleicht doch wieder den alten upload nutze, dachte das geht gar nicht.

Wo gibt es eine Anleitung?
 
Einstellungen - Konten und Sicherung - Samsung Account- Mein Profil - Verknüpfte Konten

Da dann die Verknüpfung zu deinem Microsoft Konto löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Gnaaaachen, Tuffikakao und MOSkorpion
@Hermes Super, danke. Hatte schon schiss wenn sich jemand aus meiner Familie ein neues Samsung holen und ich bei denen auch diesen Aufwand betreiben muss, weil ich die Datensicherung für meine ganze Familie mache :). Jetzt weis ich wie ich es beim Sichern belassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Eine Frage noch dazu.
Werden die Fotos dann automatisch gesichert, sobald eins geschossen wurde ,oder muss man das manuell anstoßen, oder gibt's da bestimmte Zeitintervalle wo ein Backup erstellt wird ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
454
GameHero
G
S
  • simariq33
Antworten
6
Aufrufe
2.599
Bushido1992
Bushido1992
L
Antworten
5
Aufrufe
2.150
LGOlli
L
Zurück
Oben Unten