OneUI Startbildschirm Apps weiter unten anordnen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goku1992

Goku1992

Dauer-User
834
Hey Leute habe euch mal diese "unsichtbare Box" die weg soll eingekreist, gibt es Möglichkeiten diese weg zu bekommen? Nutze ja Gesten deshalb ist das sinnlos :D
Einfach das die Appsymbole weiter unten sind :)

Anhänge

• Screenshot_20220622-102815_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220622-102815_One UI Home.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 135
Sind doch bei Gesten schon deutlich weiter unten.
Screenshot_20220622-114257_One UI Home.jpg Screenshot_20220622-114317_One UI Home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@WolfgangN-63 klar nur hätte ich es gerne weiter unten :) deshalb frage ich ja obs iwie möglich ist mit bspw goodlock oder so :) ich habe leider nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Goku1992

Kannst du mir evtl verraten, woher du das Hintergrundbild hast? Gefällt mir sehr gut! 🙂

@HerrNexus WalP :) ist ne App extra für Wallpaper, glaube von xiaomi :)

• Danke
Reaktionen: Saxler
@Goku1992
Schade daß die App von Xiaomi ist. Da lasse ich besser die Finger davon. Auch so telefonieren schon genug Apps durch die Gegend. Nach China muß nicht auch noch sein 😇.

Übrigens, ich suche auch sowas, wo man die Apps sowohl vom Abstand her nach Unten rücken kann, als auch dieselben noch etwas verkleinern kann, als es von Android her möglich ist. Bisher noch nichts gefunden, auch nicht bei den "Good Lock" Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@Saxler echt? Okay da habe ich nicht drauf geachtet :) ich lade da aber auch nur Bilder und lösche die App dann :)
Habe dir das Wallpaper mal angefügt evtl kannst du über google suche finden :)
Achja ist vom Oppo Find N :)

Anhänge

• OPPO Find N6107.jpg
    OPPO Find N6107.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Saxler
Wenn du beim OneUI launcher bleiben möchtest, kannst du mit Hilfe von "Theme Park" (findest du bei Good Lock bzw. direkt im Samsung Store) andere Icon Packs verwenden und auch die Icon Größe und Form ändern.
Leider funktioniert letzteres (noch) nicht für Ordner.

Default ist bei OneUI einfach alles viel zu groß, selbst auf den kleinsten Settings.
Dazu noch die DPI in den developer settings anpassen und man hat systemweit auch was vom großen Display.

@Goku1992
Was ist denn das für ein Icon Pack?

• Danke
samroscoe schrieb:
kannst du mit Hilfe von "Theme Park"
Genau, Theme Park, #hex Installer, Nova Launcher und passendes Icon Pack...verwandelt dein Samsung in "wasauchimmerduhabenmöchtest" ;) UND schiebt die Icons so weit nach unten wie im Screenshot...

Anhänge

• --- _20220623-140436_Nova7.jpg
    --- _20220623-140436_Nova7.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe ist das oneui dark icon Pack aus dem playstore. Habe es im theme Park umgewandelt das es mit Stock launcher funktioniert :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AMG Design möchte ja beim stock launcher bleiben da man bei alternativen launchern immer noch diese Verzögerung hat und zwei launcher gleichzeitig laufen lassen möchte ich auch nicht, aber danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Goku1992 schrieb:
immer noch diese Verzögerung hat
Nope, ganz deutliches VETO! Läuft geschmeidiger denn ja...wollte es nur anmerken :)

EDIT:
Ach so, noch eingefallen...du wählst ja in den Einstellungen den Standard Launcher, da läuft dann auch nur einer. Ist beim Browser o.a. genau so ;)

Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design hmm evtl ist ein erneutes ausprobieren drin :) ist schon etwas her als ich nova das letzte mal installiert hatte :D

Goku1992 schrieb:
evtl ist ein erneutes ausprobieren drin
Ich wollte dich mit meiner Aussage nicht dazu nötigen :)
Den Nova Prime habe ich schon ewig und ja, der war nicht immer Top. Es gab Zeiten da habe ich den auch monatelang gar nicht benutzt.
Jetzt, beim S22U ist er aber wieder die Wahl des Launchers...es läuft einfach wunderbar smooth und sieht schick aus ;) :D

• Danke
Reaktionen: Goku1992