"Quick Share" saugt Akku leer beim Galaxy S22 Ultra

A

Attansic

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Galaxy Ultra eigentlich sehr zufrieden. Allerdings rattert seit ein paar Tagen mein Akku recht schnell abwärts.
Laut Akku und Gerätewartung ist Quick Share massiv daran beteiligt. Hatte ich so noch nie. Hat noch jemand das Problem?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Quick Share einfach mal deinstallieren und neu installieren. Kannst du ja direkt aus dem Samsung Store machen.
 
Probier ich gleich. Dankeschön

Edit: ich kann es im Store nicht deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in Einstellungen, dann in Akku und Gerätewartung dann auf optimieren. Hast du das schon getan? Das sollte immer die erste Handlung sein.
 
Ja. Leider ohne Erfolg.
 
Wolltest du mal über Quick Share Datein senden?
 
Nein. Ich mache damit eigentlich nichts.
 
Lösche auch mal den Arbeitsspeicher.
 
Wann hast du dein Handy das letzte mal neu gestartet?
 
Gestern Abend
 
Ok. Gehe wieder in Einstellungen, zu Apps. Gebe dort in die Suche Quick Share ein. Oben rechts. Dann klicke drauf. Gehe zu Speicher, dann auf Cache löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ebenfalls gestern Abend ohne Erfolg gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab ich jetzt auch gemacht. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dann noch auf Daten löschen gehen. Mehr wüsste ich jetzt nicht, das sollte eigentlich funktionieren. Da ist irgend etwas, was im Hintergrund auf die App zugreift. Hatte ich in den Jahren aber noch nie. Da auch jeder andere Apps hat, ist das sehr schwieg eine Ferndiagnose zu stellen. Ich bin mir aber sicher, du solltest das aber hin bekommen.
 
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
 
Sage bescheid, ob es passt.
 
@Attansic Ansonsten:

Benötigst du Quick Share überhaupt? (Zumal ja auch Teilen über Nearby funktioniert, auch mit Nicht-Samsung-Geräten)

Wenn nicht benötigt, kann man die Quick Share Apps/Services auch deaktivieren.
 
holms schrieb:
Wenn nicht benötigt, kann man die Quick Share Apps/Services auch deaktivieren.

Aber nur per adb, habe es erst hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ahlutum Entweder adb oder über Knox mit dem komfortableren Packagedisabler (kostet aber).
 
Ich hab Quick Share jetzt einfach mal die Hintergrundnutzung eingeschränkt und siehe da, bis dato funktioniert es.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
@Attansic
Wie? Ich habe das gleiche problem?
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
496
neophyte1983
neophyte1983
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
690
Turtle67
Turtle67
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
Zurück
Oben Unten