Rotes Ausrufezeichen beim Anruf mit dem Galaxy S22 Ultra

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
5.606
Hy
Wollte eben bei Mediamarkt anrufen.
Beim Anruf erscheint ein rotes Ausrufezeichen mittig auf dem Display. Ist wohl die Spam ID Erkennung.
Aber Mediamarkt sollte ja kein Spam sein oder?
Hab die Nr dirwkt von der Seite also keine Fake nr

Kann ich da Bedenkenlos anrufen odee ist der Anruf unsicher etc

Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 im Normalfall kannst du da wenn du die Nummer von der Webseite hast bedenkenlos anrufen.
Spam Warnungen kommen schon bei diversen Vorwahlen die das Smartphone nicht einordnen kann.
Heißt die Warnung bedeutet, kann muss aber nicht Spam sein.

Ok danke.
Ist die normale Mediamarkt Nr aus Köln.
Die sollte eig bekannt seim^^

@elementz89 Mir passiert es aber auch, dass ich Festnetzanrufe von Bekannten bekomme die nicht eingespeichert sind und dann als Spam Warnung reinkommen.
Teilweise sogar Leute in der Samsung Community die Spam komplett blockieren und so wichtige behördliche Anrufe verpassen. Scheint wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ich käme nicht auf die Idee, einem Zweitanbieter mitzuteilen, wann ich mit wem wie oft telefoniere. Nicht mal, wenn die Spamwarnungen treffsicher wären. 🤔

• Danke
Reaktionen: 558958, WolfgangN-63 und MeinNickname
Daher kann es u.U. auch interessant sein eine andere Dialer App zu nutzen wie Right Dialer oder Schlichter Dialer.

@PrinzessinT
Es reicht schon "Anrufer-ID und Spam-Schutz" in der Standard-Telefonie-App deaktiviert zu lassen.

@WolfgangN-63
Hand drauf, dass dann kein Anrufer Tracking mehr stattfindet?🧐

@PrinzessinT
Ich benutz den Samsung-Dialer seit vielen Jahren. Irgendwann wäre sowas aufgefallen.

PrinzessinT schrieb:
Aber sicher doch! 😉

Nein, im Ernst:
Beim Einschalten muss man den Datenschutzbestimmungen des Anbieters Hiya zustimmen. Macht man das nicht lässt sich der Anrufer-ID und Spam-Schutz nicht einschalten.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Zurück
Oben Unten