S22U Exynos oder Snapdragon

D

Dennis1991

Gast
Guten Abend,

Ich bin am überlegen mir ein S22U zu kaufen. Entweder mit Exynos (DE) oder mit Snapdragon (908e) Version. Zurzeit nutze ich ein Flip 3, aber würde gerne wieder ein Note Smartphone haben. Da käme für mich der S22U in frage...

Ich hätte ein paar fragen:

Mir ist der Empfang wichtig und habe ich dort mit dem Exynos immernoch Nachteile gegenüber der Snapdragon Variante?

Ist die Kamera mit der Snapdragon Version besser?

Hält der Akku mit Snapdragon länger? Wieviel Dot mit SD und von DoT mit Exy

Wie sieht es mit einem Samsung Handy aus dem Ausland aus? Hat man Nachteile? Ich habe gehört, bei reparatur usw wird es schwierig. Da man ja hier die Exynos Variante hat.
Damit könnte ich noch leben... Mir ist es nur wichtig, wenn der Snapi besser ist dann möchte ich ihn lieber. Möchte ja kein gedrosseltes Smartphone...

Ich weiß das auch bald ein S23U kommt, aber möchte nicht mehr warten und möchte kein frisches Smartphone mit Problemen. Der S22U ist ja paar Monate draußen und sollte denke ich mal in Form sein.

Ich bin auch keine Person die normal oft sein Handy wechselt und würde das S22U 4 Jahre ca benutzen. Das Flip3 ist ein nettes Handy, aber wie gesagt möchte wieder ein Note wie früher :)

Was sind so eure Erfahrungen? Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiter helfen könntet und eure Erfahrungen mitteilt.

Ihr könnt auch gerne andere Erfahrungen mitteilen. Das waren nur beispiel Fragen, damit ihr ungefähr wisst in welche Richtung meine Fragen gehen :)

Mfg Dennis
 
@Dennis1991 gerade wenn dir der Empfang wichtig ist: snapdragon!! Ansonsten nehmen sich beide nicht viel nur das mobil halt die akkulaufzeit besser ist beim snapdragon durch das bessere Modem. Im WLAN ist Dafür der exynos leicht sparsamer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1991
@Dennis1991 Ich kann dir nur das Snapdragon Modell empfehlen wenn Du auch zocken willst, Beispielsweise Nintendo Switch / PS2 / 3DS Spiele, die laufen nur auf einem Snapdragon Modell. Genshin Impact auf dem Exynos geht gerade so mit 30FPS auf mittleren Einstellungen.

Oder du wartest bis das S23 Ultra kommt, denn da ist es noch 50/50 das Weltweit der Snapdragon verbaut wird und da hast direkt den Snapdragon 8 Gen 2.

Auch die Akkulaufzeit ist bei der Mehrheit im alltag beim snappi besser

Ist dir das alles scheißegal dann nimm das S22 Ultra mit dem Exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1991
@Goku1992 Okay dann wäre ein SD die bessere Wahl

@Ash_Ketchum Hmm ja noch paar Monate warten habe ich eigt weniger Lust.. Aber ein SD S23U aus DE wäre schon nice für Trade In in der Zukunft und wenn man ein defekt hätte.

Mal hoffen dass die die Spannung mit dem Exy or SD nicht bis ans Ende ziehen

Ich denke aber ein S22U SD würde mir vollkommen reichen. Ein bekannter hat ein älteres SD Samsung Smartphone gehabt und Samsung wollte sein Display nicht tauschen. Das ist einer der Probleme sobald was ist. Steht man dumm da oder muss es iwo anders machen lassen.

Ich denke nochmal drüber nach aber falls es ein S22U wird es dann SD, wenn der Empfang besser ist. danke euch für die schnelle Anwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis1991 gerne falls du noch Fragen hast immer her damit :) bin mit meinem exynos Model aber auch zufrieden nutze ich für Notfall bzw als zweithandy :)
 
Wir hatten doch schon einen S22U E vs. SD Thread.

Wie wäre es, wenn der TS mal danach sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und TheMissingLink
Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass der Exynos und der Snapdragon schon Ewigkeiten nicht mehr so nahe bei einander waren, sprich der Unterschied zwischen beiden SoC´s extrem gering ist. Von daher ist der Benefit nicht groß im Vergleich zu den letzten Jahren, falls du dir nen SD Modell holst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1991 und CZ99
Bitte diskutiert jetzt nicht jedes einzelne bekannte Problem der Serie hier erneut. Wenn ihr auf bekannte Dinge hinweisen möchtet, die dem TE nützlich sein könnten, setzt bitte Links zum Thema wie das auch @PrinzessinT getan hat.
Danke für's Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, kruemelgirl und HavaT
Es ist ja eigentlich schon fast alles gesagt worden und es gibt unzählige SD versus Ex Postings.
Deshalb hier nur eine kurze Zusammenfassung
Spielen eindeutige Vorteile für den SD
Empfang leichte Vorteile für den SD
Akkulaufzeit fast gleich
Beim reinen WiFi oder Video leichte Vorteile für den Ex
Kamera , leichte Vorteile für den SD in der Hauptcam leichte Vorteile für den Ex beim Zoom.
Garantie und Bänder, natürlich Vorteile für Ex.
Für Nichtspieler Unterschied ist nicht so groß.
Einen Punkt sollte man nicht vergessen.
Einige SD S22U haben nur 1 nano und 1 eSim .
Also vorher checken was man braucht und bestellt.
Dazu kommt das die SD Versionen durch den üblen $ Kurs momentan recht teuer sind, vor allem wenn man das mit zeitweisen Angebotsphasen vergleicht.
Wer jetzt noch warten kann, sollte natürlich auf das S 23U warten, zumindest solange bis klar ist welche Chips im S23 verbaut werden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Dennis1991
@WolfgangN-63 Grundsätzlich wäre dein Weg der richtige, aber wenn der TE sich die geposteten Links selbst ansieht und somit hier keine größere Diskussion entsteht, kann man das hier laufen bzw. offen lassen.
@Dennis1991 bitte nutze erst die geposteten Links und deine Fragen sollten damit weitestgehend beantwortet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Dennis1991
Ich hatte nun seit April den Snappy hier und bin wegen ein paar Funktionen zurück zur EUX. Aktuell habe ich beide Geräte hier nebeneinander identisch eingerichtet und ich muss sagen. Trotz aller Patches ist der Snappy eben schneller. Im Alltag merkt man es nicht, aber hier und da ruckelt doch mal eine Animation.

Bei der Cam ist beides für mich recht gleichwertig. Ich bin da nicht so anspruchsvoll. Gefühl ist für mich der Exynos bei den Portraits etwas schöner. Aber alles subjektiv.

Am Ende muss ich sagen: Hätte Samsung das S22 EUX zu release nicht hart verkackt, hätte ich den Snappy nicht gebraucht. Der wird nun aktuell verkauft und ich bin mit dem Exy soweit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1991 und Petermedia
@TheMissingLink Danke :) danke auch an den Rest für eure Hilfe :)

Sorry an die die es gestört hat.

Ich habe mir soweit die Themen durchgelesen. Sd Vorteile Empfang/Games und Nachteile bei reparatur..

Ich werde wahrscheinlich auf das S23U warten, falls es wirklich ein SD wird. Dann habe ich ein nettes Handy mit gutem Chip und Samsung repariert es im gegensatz zu Auslandgeräten. Falls es doch wieder Exynos wird, dann halt aus dem Ausland ein S22U/23U.

Ich habe mir vorhin im Media Markt den Fold 4 angeguckt. Das wäre im Notfall auch eine Option, falls ich kein S22/23 aus dem Ausland holen möchte und hier weiterhin Exynos verbaut wird. Bin echt erstaunt von der Bildqualität des Foldes.

Mein Flip 3 hält immernoch und keine Probleme mit dem Display. Das wird beim Fold 4 denke ich nicht anderster sein. Zwar möchte ich wieder ein Note Handy, aber der Fold ist auch ganz Interessant.

Thema kann gerne offen bleiben, falls noch jemand was schreiben mag. Ich lese mir das gerne durch.

Mfg Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, HavaT und TheMissingLink
Ich habe mir ein S22U mit SD aus dem Ausland bestellt. Zwar warte ich auf ein S23U mit SD aus Deutschland, doch war ein wenig ungeduldig :D

Wenn ein S23U mit SD kommt, werde ich mir es holen und wenn nicht. Dann bleib ich erstmal beim S22U/SD und warte erstmal ab.

Fold 4 ist auch ein nettes Teil, wenn du dich dafür entscheidest. Ich wollte eigt auch ein Fold4, aber habe mich für ein Notehandy entschieden. Mag mein S21U eigt, aber ist langweilig.. Note oder Fold ist nicht langweilig und bietet ein schönes Gesamtpaket im gegensatz zu anderen Smartphones.

Viele Smartphones können gute Bilder schießen oder laufen schnell doch sind irgendwo alle gleich langweilig. Ein Note/S22U oder Fold bieten was und haben ein gutes Gesamtpaket.

Bin echt gespannt auf ein S23U mit SD 8 gen2 oder auf den Fold 5 mit 8 Gen2... Wenn das stimmt was auf dem Papier steht, dann sollte die Kiste rennen und der Akku gut durchhalten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1991

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
403
Doxxer
D
Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
356
Mobin-M
Mobin-M
qwyx
Antworten
1
Aufrufe
371
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten