S22U lässt sich nicht runterfahren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
329
Stattdessen erscheint beim drücken des Knopfes Bixby "Samsung Bixby verwe..." Mikrofon, Kalender, Anruf,etc. Wie kann ich Bixby rausschmeissen und stattdessen diese Taste nur zum einschalten und runterfahren nutzen?

Edit: per Sprachbefehl konnte ich es nun ausschalten. Anders war mir lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Geh in die Einstellungen und such nach Funktionstasten dann im nächsten Reiter auf Funktionstasten und dann siehst den Rest schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, bbfh, Nichts und eine weitere Person
Alle Antworten (6)
Geh in die Einstellungen und such nach Funktionstasten dann im nächsten Reiter auf Funktionstasten und dann siehst den Rest schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, bbfh, Nichts und eine weitere Person
War auch das Erste was ich geändert habe.

@Rock-Opa
Nachfolgend ein YouTube Video mit einer Schritt für Schritt Anleitung, wie du die entsprechende Funktion reaktivierst, da sie mittlerweile standardmäßig durch Bixby belegt ist. Hier:

Ist zwar auf das S21 bezogen, aber genauso nachvollziehbar beim S22 U.

• Danke
Reaktionen: Observer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
"Gold Dragon" hat mir dankenswerterweise bereits im 1. Beitrag die Lösung aufgezeigt.
Genervt hatte mich vorher aber, daß Samsung ohne Hinweis, die Taste standardmässig mit Bixby belegt hat. Nach 20 Minuten Versuche das Gerät vergeblich runter zu fahren, blieb mir nur die Hilfe durch das Forum. Krass, denn ein Newbie bin ich nun auch nicht mehr. 😉

• Danke
Reaktionen: Saxler
Alternativ das Benachrichtigungspanel ganz nach unten ziehen und oben ist dann der Powerknopf

• Danke
Reaktionen: Rock-Opa und Saxler
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten