S22U: Wo finde ich die richtige Einstellung mit Tastatur beim Mailschreiben mit dem Stift ?

P50

P50

Erfahrenes Mitglied
166
Hallo S22 Ultra Freunde !

Ich erhielt heute einen neuen Original-Samsung Stift für mein S22U nach dem Verlust des Originalstftes.

Ich weiß nicht, ob hier ein Zusammenhang besteht mit dem neuen Verhalten beim Mailschreiben.

Ich tippe Mails immer mit dem Stift. Seit heute sehe ich nach der Stiftentnahme nicht wie bisher gleich die Samsung Tastatur und kann loslegen.

Ich muss zuerst immer die Tastatur umständlich einblenden.

In den Einstellungen finde ich einfach nicht die dauerhafte Fixierung dieser Grundeinstellung > Samsung Normal-Tastatur ~ mit Stift tippen.

Edit: wenn ich mit dem Finger beginne, kommt wie gewohnt die Tastatur zum Vorschein. Starte ich jedoch mit dem Stift, kommt das "falsche Bild". Dann komme ich nur über das Antippen links unten auf das kleine Tastatur-Symbol zur gewünschten Anwendung. Das ist dann jeweils bei der Adressseingabe und beim Textbeginn zu machen.

Im Anhang habe ich das gewünschte und das neuerdings falsche Bild eingestellt.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte.

Mein S22U hat das aktuellste Mai Update.

Im Voraus herzlichen Dank für den entscheidenden Tipp !

Schönen Gruß vom Rudolf
 

Anhänge

  • Screenshot_20230524_222139_Email.jpg
    Screenshot_20230524_222139_Email.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20230524_221818_Email.jpg
    Screenshot_20230524_221818_Email.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

...die Lösung für oben genanntes Problem habe ich durch das Durchprobieren einiger Einstellungen selbst gefunden.

Welche Aktion genau das Problem gelöst hat, kann ich jetzt hinten nach nicht mehr sagen. Sorry !

MfG~Rudolf
 
P50 schrieb:
...die Lösung für oben genanntes Problem habe ich durch das Durchprobieren einiger Einstellungen selbst gefunden.

Welche Aktion genau das Problem gelöst hat, kann ich jetzt hinten nach nicht mehr sagen. Sorry !
kleiner Tipp dazu:
Nach und nach Einstellungen verändern und merken/aufschreiben was verändert wurde.
Sonst führt das blinde verändern von Einstellungen ggf. zu neuen Problemen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: P50
@maik005 > du hast ja so recht !!!

Ich werde mir das zu Herzen nehmen ! Nur so kann man ein wieder auftretendes Problem effizient lösen und auch evtl. einem andere User aus der Patsche helfen.

Mein Ärger war halt schon heftig, weil plötzlich wie aus dem Nichts ungute Veränderungen da waren, die ich nicht zuordnen konnte und mich bei den häufigsten Anwendungen verwirrten. Dann glaubt man, schnell handeln zu müssen und man könne mit diversen Schnellschüssen dem Unfug Herr werden.

Und wenn man unerwartet als blindes Huhn plötzlich DAS Korn findet, weiß man nachher nicht mehr, wo es lag 🙏

Ein schönes Wochenende wünscht dir Rudolf
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
340
Mobin-M
Mobin-M
T
Antworten
1
Aufrufe
605
maik005
maik005
D
Antworten
2
Aufrufe
375
Doxxer
D
Zurück
Oben Unten