Seit letztem Update kein Android Auto mehr

Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
216
Seit dem Letzten Update von meinem S22 und S22 Ultra kann ich keine Verbindung mehr zu meinem Android Auto herstellen.
Sobald ich eines der Geräte via Kabel mit meinem Autoradio verbinde erscheint auf dem Display die Meldung 'Langsames Aufladen' und nichts tut sich. Nutze das selbe Kabel wie die letzten Jahre.
Ich würde ja gerne das original Kabel nutzen aber es hat auf beiden Seiten USB-C, mein Autoradio aber den normalen USB-A.
Bei meinem Fold 2 klappt es immer noch Problemlos. Da habe ich aber noch kein Update gemacht.
Hat noch jemand dieses Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220514-050205_One UI Home-picsay.jpg
    Screenshot_20220514-050205_One UI Home-picsay.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 58
@Turtle67
Im Entwickler Modus mal versucht den Modus festzusetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Turtle67
@rene3006 Auf die Idee in den Entwickleroptionen den USB-Debugging einzuschalten bin ich nicht gekommen, klappte aber danach. Gerade direkt ausprobiert, saß grad im Auto.
Hat das irgendwelche Auswirkungen den immer eingeschaltet zu lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Turtle67
Hat keine Auswirkungen, wenn du nichts weiter aktivierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67
@Turtle67 Von USB-Debugging hat eigentlich niemand was geschrieben. Ich hatte es so verstanden, dass es um den Modus zur Darenübertragung geht.

USB-Debugging ist eine Möglichkeit für ein Android-Gerät über eine USB-Verbindung mit dem Android SDK (Software Developer Kit) zu kommunizieren. Damit kann ein Android-Gerät Befehle, Dateien und Ähnliches vom PC empfangen und wichtige Informationen wie Log-Dateien vom Android-Gerät abrufen.
Das würde ich eigentlich sicherheitshalber niemals dauerhaft aktiviert lassen. Dein Gerät kann mal in fremde Hände geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und rene3006
Bin für andere Vorschläge dankbar wenn ich danach Android Auto wieder nutzen kann. Schalte ich USB Debugging aus kann mein S22(Ultra) keine Verbindung mehr zum Autoradio aufbauen. Wie geschrieben, vor dem Update keinerlei Probleme. Deshalb fragte ich ja ob es Auswirkungen hat USB Debugging immer eingeschaltet zu lassen.
 
@Turtle67
Setz den Modus mal fest, nicht Usb Debbugging.
Aber vor Usb Debbugging steht noch Bildschirmsperre usw... zwecks Zugriff.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber hier könnte es tatsächlich am Kabel liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Habe 5 verschiedene Kabel getestet die vorher funktionierten. Nur das original Samsungkabel geht halt nicht wegen zwei USB-C.
 
Einstellung in den Entwickleroptionen gefunden: USB-Standartkonfiguration
Und dort dann 'Übertragen von Dateien'.
Konnte mit 'Modus" nichts anfangen und dachte es wäre diese Debuggingeinstellung gemeint da es danach auch funktionierte.
Bei meinem S22 funktioniert es jetzt wieder mit Android Auto also sollte es mit dem Ultra dann auch wieder klappen.
Danke an alle die sich beteiligt haben.
USB-Debuggin hab ich natürlich wieder ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, WolfgangN-63 und holms
@Turtle67
Genau das war gemeint mit dem Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und holms

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
554
T123456
T
Gsonz
Antworten
4
Aufrufe
744
hille6
H
T
Antworten
15
Aufrufe
8.968
holms
holms
Zurück
Oben Unten