Slowmotion: Bearbeitung und Dateiergebnis auf dem Galaxy S22 Ultra?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

scarl

Stamm-User
515
Ich habe schon früher mit den Note-Modellen öfter Slowmotion (nur die normalen - keine Superslowmation) erstellt und bearbeitet. Aber die Situation bei S22U ist mir vollkommen unklar. Also die Aufnahme des Videos war einfach und normal wie immer. In der Galerie war das Video als slowmotion (3kleine weiße Kreise) gekennzeichnet. Ich bin dann über das Stift-Symbol in die Bearbeitung gegangen, habe den Zeitpunkt der Slowmotion verschoben und eine Musik als Hintergrundmusik ausgewählt - dann auf speichern. Soweit alles klar und wie immer. Jetzt wollte ich das fertige Video per whatsapp verschicken. In der Galerie wird wird mir das fertige Video nicht angezeigt, da sind nur die als Slowmotion gekennzeichneten Videos zu sehen. Es gibt auch keinen neuen Ordner in der Galerie der Videoeditor heißt wo die fertigen Videos drin sind. Ich habe jetzt über die APP "Eigene Dateien" mir die letzten Datein angeschaut - die liegen im Camera-Ordner. Wenn ich diese dann per whatsapp verschicken will erkennt whatsapp diese als Daten an, nicht als Video - würde also bedeuten das es nich die highspeed-Aufnahmen sind. Wo bitte speichert das S22U die fertigen mit normaler Geschwindigkeit erstellten Videos ab? Wenn ich mir die Videos aus dem Cameraordner am PC anschaue läuft alles normal, MediaInfo sagt zur Datei auch 30,325FFPS. Aber diese Videodatei wird im Camera-Ordenr als Slowmotion angezeigt und ich könnte hier immer noch den Slowmotionmation bereich bearbeiten. Das verstehe ich nicht: was ist das für eine Datei die lt. handy noch Slowmotion ist, am PC aber normal abgespielt wird und 30FFPS angezeigt werden und whatsapp meint: das ist kein Video sondern eine Datei. HILFE.

Empfohlene Antwort(en)
@scarl
Hab zwar ein S21, ich versuchs aber mal: Wenn Du ein Zeitlupenvideo aufgenommen hast, öffne es in der Galerie, kürze es wie Du willst,
lege einen Ton dahinter - dann nicht auf Speichern, sondern auf "zurück", dann unten rechts auf das 3 Punkte Menü, dort auf "Film erstellen" dann sollst Du Elemente hinzufügen, das willst du aber nicht, daher nochmal auf zurück, dann kommt ein neues Fenster, da dann oben rechts auf "Speichern". Dann wird das Video in der Galerie im Ordner Video-Editor abgespeichert... Du kannst auch gleich, wenn Du das Video in der Galerie öffnest und auf bearbeiten gehst, ins 3 Punkte Menü, dort auf "Film erstellen", dann einmal zurück, und dann in diesem Fenster den Ton hinterlegen oder durch Klick auf das kleine Video die Bearbeitung öffnen, um zu kürzen, mit dem Plus-Symbol auch ein anderes Video dranhängen etc... Wichtig ist, das Du in diesem Fenster (Film erstellen) abspeicherst. Auch wenn Du normale Videos machst und hinter diese einen Ton legst, werden die beim normalen Abspeichern und dann versenden mit Whatsapp ohne Ton versendet.... wenn Du sie aber wie ich hier beschrieben hab, abspeicherst, wird mit Ton in Whatsapp versendet.
Ursprünglich ging es im S21-Forum um das Versenden von nachträglich vertonten Videos in Whatsapp da hab ich den Tipp von
@holms bekommen... und jetzt mal mit dem Slow-Motion Video ausprobiert...

• Danke
Reaktionen: s3axel
Alle Antworten (3)
@scarl
Hab zwar ein S21, ich versuchs aber mal: Wenn Du ein Zeitlupenvideo aufgenommen hast, öffne es in der Galerie, kürze es wie Du willst,
lege einen Ton dahinter - dann nicht auf Speichern, sondern auf "zurück", dann unten rechts auf das 3 Punkte Menü, dort auf "Film erstellen" dann sollst Du Elemente hinzufügen, das willst du aber nicht, daher nochmal auf zurück, dann kommt ein neues Fenster, da dann oben rechts auf "Speichern". Dann wird das Video in der Galerie im Ordner Video-Editor abgespeichert... Du kannst auch gleich, wenn Du das Video in der Galerie öffnest und auf bearbeiten gehst, ins 3 Punkte Menü, dort auf "Film erstellen", dann einmal zurück, und dann in diesem Fenster den Ton hinterlegen oder durch Klick auf das kleine Video die Bearbeitung öffnen, um zu kürzen, mit dem Plus-Symbol auch ein anderes Video dranhängen etc... Wichtig ist, das Du in diesem Fenster (Film erstellen) abspeicherst. Auch wenn Du normale Videos machst und hinter diese einen Ton legst, werden die beim normalen Abspeichern und dann versenden mit Whatsapp ohne Ton versendet.... wenn Du sie aber wie ich hier beschrieben hab, abspeicherst, wird mit Ton in Whatsapp versendet.
Ursprünglich ging es im S21-Forum um das Versenden von nachträglich vertonten Videos in Whatsapp da hab ich den Tipp von
@holms bekommen... und jetzt mal mit dem Slow-Motion Video ausprobiert...

• Danke
Reaktionen: s3axel
@scarl
Konntest Du das schon mal testen? Hat es bei Dir funktioniert?

Oh ja vielen Dank für den Tip, funktioniert sehr gut. Aber warum und weshalb man sowas bei Samsung macht um das Video zu speichern ist mir völlig unklar. Was geht in deren Köpfen vor? Logisch un kundenfreundlich ist das nicht.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten