Smart Switch mag das S22U nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Switch mag das S22U nicht im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

auf dem neuen S22U mag Samsung Smartswitch nicht funktionieren. Nutze die App seit dem S10 ohne Probleme, beim Syncen des S22U dauert es mehrere Stunden ohne das was passiert. Gleiche Hardware (PC, zu übertragendes Handy, Kabel) laufen beim S21U problemlos.

Was ich probiert habe:
-> Übertragung vom S21 zum S22: geht
-> Übertragung vom S22 zum S21: geht nicht
-> gleiches zum Windows PC; S21 geht S22 nicht
-> App mehrmals neu installiert; Cache gelöscht
-> andere Kabel probiert
-> Alle Berechtigungen der App sind freigegeben (Danach kommt zumindest ein Fehler, das das Kabel getrennt wurde)
-> Übertragung per Wlan mag auch nicht
-> App ist aktuell

Jemand noch ne Idee an was es liegen könnt?
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Seltsam erscheint mir das hier: "Übertragung vom S22 zum S21: geht nicht"
Wie versuchst Du zwischen den beiden Geräten zu übertragen? Kabel oder WiFi?
Beim PC kann vielleicht das hier helfen:
Screenshot 2022-03-08 093316.png
 
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich hab beides probiert, den Fehler kann ich, zumindest meines Erachtens auf das S22U eingrenzen.
Die aktualisierten Gerätetreiber hab ich eben probiert, leider ohne Erfolg :-\
Aktuell werden nur leere Ordner gesichert, das dauert schon ewig lange. Es ist dem Handy auch egal welchen Ordner ich versuche, eine korrupte Datei kann ich somit auch ausschließen. Hab ich vielleicht eine Berechtigung außerhalb der Smart Switch App übersehen?

Edit: Dateien per Drag and Drop kopieren geht problemlos am Windows PC
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scarl

Stammgast
Bin vom N20U auf das S22U mit smartswitch, ging ohne Probleme, sogar die SD-Karte des Note wurde kopiert.
 
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
Jupp, das konnt ich auch vom 21 zum 22 nur ab jetzt kein Sync mehr möglich. Aka: probier mal jetzt ein backup zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
@kirc hast du mal probiert Smart Switch komplett zurückzusetzen bzw zu deinstallieren ? Also übers App-Menü: Smart-Switch suchen, Updates deinstallieren, Speicher und Cache von Smart Switch löschen - zur Sicherheit dann noch einen Reboot, ggf Updates wieder installieren...
 
S

scarl

Stammgast
OK, hab noch nie versucht ein backup auf ein externes Gerät zu erstellen, immer nur die von Gerät zu Gerät Übertragung
Ich kann damit also mein handy komplett sichern (auf z.B. HDD) und ggf. aus diesem backup auf eine neues Handy alles restoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
@s3axel jo auch schon gefühlte 100 mal komplett deinstalliert, brachte leider nix
@scarl: joar das ist im Prinzip der Sinn der Sache :)
 
S

scarl

Stammgast
Also ich hab jetzt mal nen USB-Stick an mein S22U angesteckt, es funktioniert; ich könnte hierdrauf komplett sichern.
Wenn ich das handy an den PC anschließe kann ich nicht auf diesen sichern, er sagt immer kein Speichermedium vorhanden.
Interessant: eine externe WD-HDD (5TB in exFat) wird über Dateien erkannt, steht aber in smartswitch nicht zur Verfügung, heißt also Sicherung nur über USB-Stick möglich - gute das es die mittlerweile auch in 1TB gibt :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@scarl
FS exFAT --> kein Schreiben möglich, wenn es überhaupt erkannt wird.
Wenn Du sicher gehen willst: FS FAT32 wählen.
 
S

scarl

Stammgast
@WolfgangN-63
ja das mit exFAT ist mir bewusst, aber die Platte hängt am PC und da ist alleine wegen der 4GB-Größenbeschränkung FAT32 nicht zu empfehlen, war auch auch nur ein Test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
hilft mir zwar nicht weiter aber interessant zu wissen wäre: geht denn nicht ntfs als medium?
 
MeinNickname

MeinNickname

Stammgast
NTFS ist unter Android read only...
 
Ähnliche Themen - Smart Switch mag das S22U nicht Antworten Datum
0
1
10