Ständig ungewollte Notrufe, wenn das Galaxy S22 Ultra in der Hosentasche steckt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ColaZer0

ColaZer0

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Es wird wärmer und dadurch schwitzt man wieder mehr, vorallem in den langen Arbeitshosen.

Jetzt ist mir innerhalb von paar Tagen 2 mal passiert das selbstständig (wahrscheinlich durch den Oberschenkel) ein Notruf gewählt wurde. Mich nervt es schon und ist auch total peinlich.

Ich hab die Option Schutz vor versehentlichen Berühren eingeschaltet aber anscheinend passiert es trotzdem.

Benutze nur ein normales Silikoncase daher liegt das Display frei...
Hatte das bisher noch nie, nutze schon ewig Samsung.

Gibt's da eine elegante Lösung außer Flip Cases?

Den SOS Notruf (5 mal Powertaste) hab ich schon deaktiviert, ist mir auch schon passiert beim Fahren, dort geht wenigstens ein Alarm los und man hat paar Sekunden Zeit zum abbrechen aber die Notrufe über den gesperrten Display bekomme ich nicht mal mit ._.

@ColaZer0
Gerät so in die Tasche stecken, dass das Display vom Bein weg liegt nach außen.

@maik005 da hab ich aber Angst wo dagegen zu laufen und einen Displaybruch zu riskieren. Hatte ein Gallerycase mit Glas Rückseite und da bin ich mal dagegen gelaufen und ist dann gebrochen...

@ColaZer0
Naja dann läuft nicht wo gegen?

Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich jetzt abstrus und widersinnig an, aber ich hab vor einiger Zeit auch mit der
ColaZer0 schrieb:
Option Schutz vor versehentlichen Berühren
experimentiert. Die Ergebnisse waren nicht überzeugend. Phone aus der Hosentasche und krieg so Texte wie "zuviele Versuche ...".
Habs dann frustriert wieder abgeschaltet und seitdem keine unerfreulichen Überraschungen mehr erlebt.

• Danke
Reaktionen: ~Ryu~
Check mal ob der Annäherungssensor funktioniert. Trage meine Smartphone immer mit dem Display nach innen (aus von dir genannten Gründen) und hab es noch nie geschafft einen versehentlichen Anruf zu tätigen.

DerStefan schrieb:
Check mal ob der Annäherungssensor funktioniert.

@ColaZer0
Telefon App öffnen.
*#0*#
Dann auf SENSORS.
Nun den Bereich oben beim Ohrhörer/Frontkamera abdecken, zuerst ohne das Display zu berühren, dann ggf. mit Berührung des Displays.
Wenn der Sensor funktioniert vibriert das Gerät und der weiße Hintergrund wird grün.

Aus dem Test Menü kommst du durch zweimal doppeltes drücken auf Zurück in der Navigationsleiste oder zweimal doopelt die Zuruckgeste wieder heraus.

@maik005
Wahlweise kann man das auch aus der Samsung-Members-App heraus testen. Ist vielleicht etwas netter gestaltet, macht aber genau das gleiche.

Habe den Test via Member App gemacht, ist alles in Ordnung.

Greife wohl zur Flip Case Lösung, hab das originale mit dem Sichtfenster bestellt damit dieser unnötige Blödsinn ein Ende hat...

Ich habe das selbe Problem und möchte es auch nicht mit der Glasseite nach außen tragen.
Beim Notruf kann man verschiedene Nummern eingeben. Ich habe bei benutzerdefiniert einfach 3x die 0 eingegeben.
Klar hat man nun die schnell Wahl bzw. beim gesperrten Handy Notruffunktion nicht mehr. Aber ich habs auch noch nie gebraucht. Und wenn ich den Notruf gebraucht habe hab ich mein Handy entsperrt und die 3 zahlen getippt.

Deaktiviere mal AOD und Tap2Wake. Dann kannst du das Display nicht mehr aus der Hosentasche aktivieren und dadurch auch keinen Notruf wählen.

...alternativ komplett ausschalten 👽
P. S. Besorg dir ein fitBAG. Kannst du sogar nach Maß fertigen lassen, wenn du ein Case dranlassen willst.