Superschnellladen 2.0 funktioniert nicht beim Galaxy S22 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

T123456

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe ein Galaxy S22 Ultra und bei mir funktioniert das Superschnelladen 2.0 nicht.

Folgende nutze ich:

Netzteil: Samsung Schnellladegerät 45 W EP-TA845
Kabel: Anker 333 USB C auf USB C Ladekabel

Im Display wird bei mir auch Superschnelladen 2.0 angezeigt (blauer Kreis), aber die angezeigten Zeiten passen gar nicht. Heute Morgen habe ich z.B. bei ca. 15% geladen. Dann wurde bei mir 53 Minuten bis zum vollständigen aufladen angezeigt. Nach knapp 50 Minuten, war der Akku bei 46% und es wurden mir noch 40 Minuten bis zum vollständigen aufladen angezeigt.

Im Handy sind die Einstellungen auch richtig denke ich?!

1665122531642.png

Weiß jemand, wo das Problem liegt?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Empfohlene Antwort(en)
Ok, ihr habt "leider" recht. Es liegt am Anker Kabel. Ich habe nun mal das mitgelieferte Kabel vom Original Netzteil angesteckt. Nun wird wirklich "Superschnelladen 2.0" ausgeführt.

Ich habe mich von den Angaben bei Anker blenden lassen, und habe nur auf die Wattzahl geachtet. Schade, denn die Anker Kabel sind deutlich stabiler als die von Samsung.
 
Alle Antworten (8)
Die fehlende Funktion liegt vermutlich am Kabel oder du hast eine Fakekopie des Ladegeräts erwischt. Wo gekauft?

Falsch prognostizierte Ladezeiten liegen oft an der Temperatur. War das Handy in einer Hülle oder in der Sonne?
 
Beides habe ich bei amazon gekauft. Die Anker Kabel kommen direkt von Anker und das Netzteil ist von amazon verkauft worden (kein Marktplacehändler).

Das Handy habe ich tatsächlich in einer Hülle. In der Sonne ist es nicht gewesen, ich ahbe es heute Morgen direkt nach dem Aufstehen geladen. Nachts ist das Handy bei mir aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber würde bei Faketeilen oder fehlenden Kabelkodierung überhaupt Superschnelladen 2.0 angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht...

Aber er schreibt ja, dass es beim Samsung Galaxy S22 Ultra klappt aber nur mit seinem Tab S8 Ultra nicht?!
 
Samsung hat früher schon Kabelcodierungen genutzt mit kurzgeschlossenen Datenleitungen und/oder Widerständen. Möglich, dass es daran liegt. Warum es dann bei Chris F. funktioniert und bei dir nicht kann ich auch nicht sagen.
Du wirst daher wohl weitere Kabel u. Gerätekombinationen testen müssen.
 
Ok, ihr habt "leider" recht. Es liegt am Anker Kabel. Ich habe nun mal das mitgelieferte Kabel vom Original Netzteil angesteckt. Nun wird wirklich "Superschnelladen 2.0" ausgeführt.

Ich habe mich von den Angaben bei Anker blenden lassen, und habe nur auf die Wattzahl geachtet. Schade, denn die Anker Kabel sind deutlich stabiler als die von Samsung.
 
Also ich nutze die Kabel.
und Superschnell Laden 2.0 wird bei mir ausgeführt ohne Probleme
sind sehr Stabile Kabel.
Lädt genauso schnell wie mit Orginal

Was mir bei deinem Anker Kabel fehlt, ist die Bezeichnung von 5A wenn es nur 3A hat klappt das Superschnellladen 2.0 nicht
da bringen 100Watt nix.

Schaue beim Kabelkauf auf 5A
so wie die wo ich oben verlinkt habe😊
 
T123456 schrieb:
Das Handy habe ich tatsächlich in einer Hülle. In der Sonne ist es nicht gewesen, ich ahbe es heute Morgen direkt nach dem Aufstehen geladen. Nachts ist das Handy bei mir aus.
Probiere mal ohne Hülle, ohne Nutzung, und mit originalem Kabel. Da müssten die prognostizierten Zeiten besser passen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
497
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
464
CZ99
C
Zurück
Oben Unten