SwiftKey - speichert keine Zwischenablage mehr auf längere Zeit

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxi_90

Maxi_90

Dauer-User
937
Hey Leute,

Was mir bei meinem S22 Ultra aufgefallen ist, dass es keine Objekte mehr länger in der Zwischenablage hält.
Sprich nach nem Neustart sind diese weg bzw auf über den Tag verteilt speichert die App keine Dinge länger in der Zwischenablage.

Als Beispiel:
Ich kopiere mir ne Sendungsnummer und füge diese im dpd Portal ein.
Solange ich sonst nichts kopiere bleibt dieses Element dann auch dort und ich kann es überall einfügen.
Dann kopiere ich etwas anderes. Klar, beim einfügen kommt natürlich dann dieses, aber.... Ich konnte immer über SwiftKey selbst die letzten kopierten Sachen über dessen Zwischenablage einfügen und das einige kopierte Objekte rückwirkend. Das geht jetzt gar nicht mehr.

Nur mehr angepinnte Elemente bleiben dort erhalten.

Hoff meine Erklärung ist verständlich und hier gibt es User die diese App auch auf ihren S22U verwenden.

Würde mich freuen hier eine rege Diskussion und Lösungsfindung anzuregen.🙂

LG Markus

• Danke
Reaktionen: mach6
@Maxi_90
Frage: triffts nur Swiftkey oder auch andere Apps?
(Ich bin mir nicht sicher aber hab eine dunkle Erinnerung, dass Swiftkey eine eigene Zwischenablage hat.)

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Swiftkey hat zwar eine eigene Ablage, aber es wird immer die letzte Speicherung genommen

Am besten wäre die Gboard Zwischenablage zu nutzen.

Anhänge

• Screenshot_20220515_110022.jpg
    Screenshot_20220515_110022.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20220515_110247_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220515_110247_com.android.chrome.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20220515_110250_com.touchtype.swiftkey.jpg
    Screenshot_20220515_110250_com.touchtype.swiftkey.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 142
Also ich nutze immer nur SwiftKey @hagex.

Beim Note 10 hat SwiftKey ja immer alle, glaub 20, Elemente in der Zwischenablage behalten.
Klar das letzte wird immer eingefügt, aber ich konnte zum Beispiel noch immer eine zuvor kopierte Nummer oder was auch immer, auch wenn es schon 3 "Kopiervorgänge" her ist in der Zwischenablage auswählen.

Dies geht jetzt nur mehr nur angepinnte Dinge und eben das letzte Kopierte.
Alles andere sehe ich nicht mehr als ne Art History in der Ablage wie zuvor. :-/

• Danke
Reaktionen: hagex
Maxi_90 schrieb:
Klar das letzte wird immer eingefügt, aber ich konnte zum Beispiel noch immer eine zuvor kopierte Nummer oder was auch immer, auch wenn es schon 3 "Kopiervorgänge" her ist in der Zwischenablage auswählen.
Geht auch immer noch so bei mir, kann bisherige Einträge auswählen.

Ich sehe weiterhin die vorigen Einträge und kann sie wählen. Wann sie verschwinden, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es da ein Zeitlimit, keine Ahnung.

Gerade getestet: Nach 45 min noch alles da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke @holms für dein Angebot Feedback dabei.

Kannst du mir vlt bitte einen Screenshot deiner Einstellungen schicken?
Ev gibt's da ja was was bei mir nicht gesetzt ist oder anders.😕

LG Markus

@Maxi_90 Siehe Screenshot mit meinen zurzeit 2 gemerkten. Beispielen, die immer noch da sind.

Vielleicht wichtig: Ich habe keinerlei Synchronisation aktiviert. Evtl. gehen da durch Synchronisation ja deine Einträge flöten...?

Anhänge

• Screenshot_20220515-120544_Microsoft SwiftKey Keyboard.jpg
    Screenshot_20220515-120544_Microsoft SwiftKey Keyboard.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. greift da auch die Energieoptimierung ein. Könnte sein, dass SwiftKey die Zwischenablage verliert, wenn die App angehalten/beendet wird. Evtl. mal von der Optimierung ausnehmen.

• Danke
Reaktionen: holms
@bbfh Gute Idee.

Mittlerweile nach 2 Stunden sind die Einträge bei mir weg.

• Danke
@holms

Hab auch nur diese Option aktiviert. Aber danke fürs Nachschauen.
Synchronisation hab ich nicht aktiv, da ich de Tastatur nur am Smartphone nutze.

Kenn es halt von meinem Note 10, dass dort die Zwischenablage nie gelöscht wird bis halt vermutlich der Speicher dafür voll ist und das älteste raus fällt.

Ich werd das mit den Energieoptionen mal checken. Ev liegt es daran. Danke für den Tipp @bbfh.

Bei @holms scheint ja auch die Zwischenablage geleert zu werden.

Screenshot_20220516-105028_Discord.png

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass SwiftKey in der leeren Zwischenablage selbst den Hinweis gibt, dass nicht angepinnte Einträge nach einer Stunde gelöscht werden.

Seit wann das da steht ist mir nicht bewusst, habe nie groß mit der Zwischenablage gearbeitet und daher nie drauf geachtet.

• Danke
Reaktionen: holms und Maxi_90
Danke @bbfh . Denke du hast des Rätsels Lösung gefunden.
Da hat SwiftKey wohl was geändert dann.
Bis jetzt war es immer so, dass es bis zu einer bestimmten Anzahl gespeichert wurde und nur nicht angepinntes, das älteste verworfen hat.

bbfh schrieb:
Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass SwiftKey in der leeren Zwischenablage selbst den Hinweis gibt, dass nicht angepinnte Einträge nach einer Stunde gelöscht werden.
Nur wenn man die Tipps vor Ewigkeiten nicht weggewischt hat 😁

Zuletzt bearbeitet:
Bester Beweis, dass ich kein Powernutzer der Zwischenablage bin 😂 Ist mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen, dass das da steht. Und ich nutze SwiftKey schon seit Jahren 😅

• Haha
Reaktionen: holms
Aber gut für mich/uns. Denn sonst wüsste es wahrscheinlich keiner mehr. 😅

Nur komisch, dass das geändert wurde. Gerade das war ja super wenn ich ne längere "History" hatte und hier auch länger zurück liegende Elemente noch einfügen konnte ohne dran denken zu müssen sie anzupinnen.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Zurück
Oben Unten