Tasker Einstellung für WLAN+Flugmodus?

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Hallo,

hab mir jetzt (leider) Tasker im PlayStore gekauft (rückgabe iwie nicht möglich) deshalb frage ich nach Hilfe.

Ich möchte gerne dass wenn ich WLAN einschalte, der Flugmodus angeht. Allerdings mit Bixby Routines klappts nicht, das spackt dann herum wie nochmal was. Angeblich soll das mit Tasker aber gehen, das Problem hierbei ist, es ist komplett unübersichtlich, alles auf Englisch und Ich weiß garnicht wo ich Anfangen soll.

Kennt sich jemand damit aus?
 
@Ash_Ketchum Bixby Routine funktioniert mit einem Trick, verbunden mit WLAN dann Offline Modus An + WLAN an;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Ash_Ketchum In den Einstellungen kannst du unter "UI" unten die Sprache einstellen.


Ash_Ketchum schrieb:
Ich möchte gerne dass wenn ich WLAN einschalte, der Flugmodus angeht.
Dann geht das WLAN aber wieder aus nach der Logik der Sache.

Mit Tasker kannst du als Aktion unter Netzwerk > Flugmodus den Flugmodus aktivieren. Dann geht wie gesagt WiFi aus.

Und im Flugmodus kann keine Dritt-App WiFi aktivieren.

Evtl. geht das mit Bixby Routines von Samsung selbst , aber das hast du ja schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@a2k2013 wie genau soll das gehen bei Bixby?
 
@Ash_Ketchum Hat er oben ja bereits geschrieben ;)
 
@a2k2013 Wenn ich das so mache, macht Routines das WLAN An, dann wieder Flugmodus an, wieder aus, Flugmodus an, WLAN an, Flugmodus aus, Wlan Aus.. und das nonstop bis das Handy crasht.
 
@Ash_Ketchum Du müsstest 2 Bedingungen als Voraussetzung für deine Aktion haben:

WLAN verbunden UND Flugmodus deaktiviert. Nur dann deine Aktion

Anscheinend geht sowas nicht in den Bixby Routines?
 
@Ash_Ketchum also Bei mir geht es, mit WLAN xyz verbunden, dann WLAN ein und Flugmodus an
 
Wenn ich das so mache. Geht es immer an und aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220807-233602_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20220807-233602_Bixby Routines.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 64
@Ash_Ketchum Wenn WLAN verbunden mit xyt
 
Hab ich auch schon probiert. Ist das gleiche.
 
Die Bixby Routinen können doch auch "Ort" als Trigger nutzen.
 
Ash_Ketchum schrieb:
Wenn ich das so mache. Geht es immer an und aus:
Ist ja auch logisch. Bei jedem Anschalten von WLAN wird neu getriggert
 
@Ash_Ketchum Dann schule dich selbst, wenn Du so eine komplexe Software kaufst. Zudem gibt es genug Beispiele im Netz. Wer dafür zu faul ist, sollte Tasker sein lassen.
 
  • Traurig
Reaktionen: 558958
@michaelxy
Das ist wieder mal so hilfreich!🤪

@Ash_Ketchum
Du kannst hier WLAN nicht als Trigger nutzen, wenn du den Flugzeugmodus nutzen möchtest. Der Flugzeugmodus schaltet IMMER W-Lan mit ab!
Wenn du Alternativen zu Routines suchst, und keinen Plan hast, solltest du dir Macrodroid ansehen. Ist für dich einfacher als Tasker.

M.M.n. wird es schwer werden einen Trigger zu finden, der hier funktioniert weil du eine Umkehr der Funktion bewirkt.

Eine Analogie:
Bedingung: Wenn die Tür (WLAN) auf ist.
Befehl: Mach die Tür (Airplane) zu/mach die Tür (WLAN) wieder auf

Das wird nix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und bbfh
@PrinzessinT Tasker hat einen Anfängermodus, der ist zum Lernen ganz gut.

Vom Prinzip her ist es ähnlich (außer dass Tasker mehr Möglichkeiten hat). Kenne inzwischen einige, die Macrodroid komplizierter finden wg. Etwa fehlendem Status-Trigger.

Muss aber jede/r selbst wissen. Ich glaube aber auch nicht unbedingt , dass das Problem dieses Threads mit Macrodroid funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@holms
Da bin ich ganz bei dir! (Siehe mein Post)
Das MD hier funktioniert, habe ich ja auch nicht behauptet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Ash_Ketchum vielleicht hilft dir ja das, was hier beschrieben steht
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Danke an alle für die Netten Infos außer

@michaelxy

Deine Beiträge kann man ja mittlerweile gekonnt ignorieren...

Ich werde Mal die ganzen Tipps und Anleitungen die ich nun habe anschauen und gucken ob ich das ganze so hinstellen kann wie ich es möchte mit dem Flugmodus.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
335
LGOlli
L
H
Antworten
3
Aufrufe
1.303
Halvar1000
H
Zurück
Oben Unten