Trade-IN... keine Bestellung weil Fehler nicht behoben wird

O

Ouzosketo

Neues Mitglied
21
Hallo zusammen, nun möchte ich auch mal meinen ersten Beitrag schreiben und zu Erlebnissen zum TRADE-IN.

Aktuell bin ich ein sehr zufriedener Nutzer eines sehr gut funktionierenden, also ohne Probleme, PIXEL 6 PRO 256GB.
Wechselgründe zum S22U sind für mich,
mehr Speicher, besser gefallende Optik, Face-ID und weil mir das P6P etwas langweilig geworden ist. Also eher Luxusgründe als Notwendigkeit.

Über Trade-IN wollte ich den Vorgänger meines P6P abgeben, ein Huawei P30Pro 128GB, allerdings wird die IMEI als falsch angesehen.
Die IMEI des P30PRO ist auf jeden Fall richtig, hier ist der Fehler absolut ausgeschlossen.
Samsung ist seit mehreren Tagen nicht in der Lage dieses Problem zu lösen.
Gescheitert, um dieses Problem zu lösen und das S22U zu bestellen, ist der Kontakt per Chat, Facebook, Telefon, E-Mail.

Sehr traurig ist, wenn ich am Telefon gesagt habe… die IMEI meines P30Pro wird als falsch angesehen, … wurde bei 3 Telefonaten einfach aufgelegt.
Laut Suche bei Google ist es ein Fehler, der seit Jahren bei den Trade-IN Aktionen auftaucht, also ein für SAMSUNG sehr bekanntes Problem ist.

Demnach werde ich weiter bei meinem PIXEL 6 PRO 256GB bleiben, Samsung bietet keine Lösung, die Vorbestellaktion ist fast vorbei und nun ist mir das Interesse an dem S22U ziemlich vergangen.
Der Umgang, durch SAMSUNG Mitarbeiter, hat natürlich auch dazu beigetragen.
Wenn 3 Mitarbeiter bei einem ruhig geführten Telefonat auflegen, wenn… die IMEI meines P30Pro wird als falsch angesehen, … gesagt wird, dann läuft bei Samsung einiges falsch und nicht nur die Software oder ein Shop.

Hat denn tatsächlich bei den anderen hier der Trade-IN über die Seite von Samsung durchgehend funktioniert?
 
Das mit dem P30 Pro ist bei denen seit dem Unpacked Tag am 09.02 bekannt. Ich habe die DUTZENDFACH darauf hingewiesen am Telefon. Mir wurde auch versichert, dass das Problem bekannt ist.

Am Ende hab ich dann ohne Tradein bestellt... Es ist aber ein absolutes Armutszeugnis, dass der Fehler 2 Wochen später immer noch nicht behoben wurde. Das ist absolut lächerlich... Der Fehler ist denen bekannt und es tut sich nix

Aber was will man von einer Firma erwarten, die nicht mal die Fußnoten und Beipackblätter aktualisieren kann (100€ Bonus bei Vodafoneverträgen bis 31.12.2021) - Auch die verlinkten PDFs bei den Verträgen sind auf Stand 2018 und nicht aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich nun auch warum bei … die IMEI meines P30Pro wird als falsch angesehen, … einfach aufgelegt wird.
 
Moin,
den Fehler habe ich ebenfalls gemeldet. Die IMEI des P30 Pro 128GB passt auf die 256GB Version und wahrscheinlich umgekehrt. Der Fehler liegt aber wohl nicht bei Samsung direkt sondern beim Dienstleister TecCycle, über den das ganze läuft. Du kannst ja überlegen, ob Du das falsche Modell auswählst, ich habe mein vorvoriges Mate 9 genommen und verkaufe das P30 dann später einzeln.
 
@Georiese ... das mit der 256GB Variante habe ich auch festgestellt und Samsung gemeldet.
Da bei der 256GB Variante weniger angerechnet wird als bei der 128GB Variante und ich auf die 10 Euro Differenz nicht verzichten möchte, versuche ich die Problemlösung über Samsung.
Leider sind die nicht in der Lage für diese 10 Euro eine Lösung zu finden... Thema Gutschein.
 
Man sollte hier wirklich mit der IMEI Nummer suchen, danach kommt eine Auswahlmöglichkeit per scroll zu der richtigen Variante die man dann aussuchen muss. Ein suchen über die Direkteingabe des Gerätes schlug fehl.
 
@juermi47 ... das wird sich zeigen. Der Kauf des S22U ist nur, weil mir das Pixel 6 Pro etwas langweilig geworden ist und mir die Optik des S22U besser gefällt. Ich bin mit dem P6P extrem zufrieden, der Kauf fällt in den Bereich "Luxusproblem" und ist im Grunde absolut über. Allerdings läuft mein P6P auch, für mich, perfekt und das was ich als störend bezeichnen kann, ist.... das berühmte Haar in der Suppe.
Durch Zufall hat sich vorhin ein Besuch bei MM ergeben und da habe ich mir auf dem S22U den Trailer zu Top Gun 2 angesehen. In sehr kurzer Zeit wurde das S22U im oberen Bereich sehr warm. Das P6P ist viel kälter im Vergleich. Im Sommer macht sich das Ultra dann perfekt als Minigrill...
 
@TheMissingLink .... ähm...ich habe hier auf einen Beitrag geantwortet, den Du gerade in einen anderen Bereich verschoben hast.
Der hatte noch Bezug zum Trade in.
Schön das dies unter "Hinweise" sehr schön zu sehen ist....aber trotzdem Danke für die Info ...werde dann nicht mehr den Link unter "Hinweise" nehmen um zu antworten, scheint ja der falsche Weg zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
596
Petermedia
Petermedia
H
Antworten
13
Aufrufe
1.134
harry6
H
A
Antworten
9
Aufrufe
2.167
simariq33
S
Zurück
Oben Unten