Update auf Android 13 Beta verursacht Bootfehler beim Galaxy S22 Ultra

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute!! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir gerade mein S22U bei dem Versuch es auf die Beta3 zu updaten wohl komplett zerschossen. Versucht hatte ich es mit der Bugjaeger ADB App. Aktuell sehe ich bei meinem S22U nur noch folgendes Bild....ich kann das Gerät weder ausschalten noch irgendwie bedienen.
Für Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!

Anhänge

• 20221001_223653.jpg
    20221001_223653.jpg
    1 MB · Aufrufe: 801
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Ausschalten erzwingen, wenn du die Powertaste und die Vol- Taste für ca. 7-10 Sekunden gedrückt hältst.

Anscheinend ist da der Updateprozess abgebrochen, vielleicht durch einen Wackelkontankt am Kabel. Die Lösung ist nur, die letzte Android 12 Firmware mit der Home_CSC über Odin aufzuspielen. Dann kannst du direkt übers Recovery wieder zur Beta 2 oder 3 upgraden. Das sollte auch ohne Datenverlusst funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und cheguevarra
@profi
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den 7 Sekunden funktioniert in so weit, dass der Bildschirm schwarz wird und kurz danach wieder diese Hinweisseite kommt.
Odin finde ich bestimmt. Weißt du, wo ich Android12 herbekomme? Ich muss dann wohl erstmal wieder zurück flashen....

Vor dem erzwungenen Abschalten sollte Odin am PC gestartet sein und das Handy per USB-Kabel verbunden sein. Dann sollte nach dem Einschalten das Gerät in Odin erkannt werden.

Android 12 kannst du am schnellsten über Frija (Programm, ähnlich wie SamFirm) herunterladen

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und cheguevarra
Ich habe nochmal eine Frage. Da ich nicht mehr an die Infos meines Handy komme und Frija die Angaben benötigt....wie komme ich an die Model und CSC Nummer? Ohne diese Angaben kann ich die FW nicht herunterladen.....
Vielen Dank vorab!

Ist denn überhaupt USB Debugging eingeschaltet am Handy?
Sonst kannst du das flashen vergessen.

Das hatte ich vorher eingeschaltet, um die Beta 3 flashen zu können. Ich hoffe, dass es im Hintergrund immer noch aktiv ist.

Aber ob Frija oder SamDirm.....alle wollen eine Modellbezeichnung und die Region bzw. CSC. und ich habe keine Ahnung was ich da eintragen muss, damir die richtige FW heruntergeladen wird.

@daniel74
Wo hast du das Gerät gekauft?

Direkt über O2!

P.S: habe es herausgefunden und jetzt lädt er gerade die 8 GB der Software runter!!!!
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: wo in ODIN finde ich später die FW um sie zu installieren?

P.P.S. ich hoffe, dass ist auch nun die letzte Frage :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die FW ist heruntergeladen....wie installiere ich sie nun mit Odin? Er erkennt sie nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch mit Smartswitch wieder zurück auf A12.

Diehe Screenshot oben....ich sehe nur noch diesen Bildschirm und kann GAR NICHTS mehr mit meinem Handy machen....hänge gerade an der ENC4 Datei und weiß nicht, wie ich sie in Odin bekomme.

@daniel74 Frija sollte nach dem Download der ENC4 Datei automatisch entschlüsseln. Das liefert Dir eine ZIP Datei die Du entpackst - und schon hast Du die vierteilige Firmware vorliegen.
Bei Odin trägst Du bei CSC die HOME_CSC ein.

• Danke
Reaktionen: M--G und djatcan
Liebes Forum!!!
Vielen lieben Dank nochmal für eure Unterstützung und Hilfe. Mein Handy hat nach dem flashen wieder regulär gebootet. Leider musste ich alles wipen, so dass meine ganzen Daten weg sind und ich aktuell dabei bin, wieder alles herzustellen. Aber dafür funktioniert es wenigstens.
Danke!! So kann es dann morgen doch noch entspannt in den Urlaub gehen. :)

• Danke
Reaktionen: Queeky, EdleRatte, WolfgangN-63 und eine weitere Person