Videowiedergabe wie slow Motion beim Galaxy S22 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Dippegugger

Dippegugger

Ambitioniertes Mitglied
49
Hallo zusammen,
wenn ich ein Video drehe und dieses in der Galerie wiedergebe, spielt es sich wie slow Motion ab. Meine Einstellung ist 1:1 und FHD 30. Was mache ich falsch, bzw. ist falsch eingestellt ? 🤔

Empfohlene Antwort(en)
Hast du mal probiert, dein gedrehtes Video mit einer anderen Videoplayer App wiederzugeben?

Alle Antworten (8)
Die Antwort kann ich zwar jetzt adhoc nicht beantworten aber darf ich fragen, warum du diese unterirdische Videoeinstellung gewählt hast? Hattest du dafür einen besonderen Anwendungsfall?

Hast du mal probiert, dein gedrehtes Video mit einer anderen Videoplayer App wiederzugeben?

Ich hatte verschiedene Einstellungen ausprobiert. Und ich habe nun tatsächlich mal einen anderen Player ausprobiert. Da funktioniert es jetzt. Es lag wohl an der A+ Galerie. Ich habe jetzt die Einstellung 9:16 UHD 60

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Dippegugger Okay. Die volle Auflösung / Sensorfläche nutzt du aber nur mit dem Format 4:3.
LG

@Brasilianer85 also auf Full stellen? Hab noch net so viel Videos gemacht 🙈

@Dippegugger Entschuldige, wir sprachen ja von Videos und nicht von Fotos. Also um die beste Qualität bei Videos zu erhalten, stellst du auf 16:9 und dann UHD 30fps oder UHD60fps. Bei Fotos wiederrum Format 3:4 wählen. Dann nutzt du die volle Sensorfläche und knipst dementdprechend mit der vollen Auflösung 12MP (Pixelbinning). Zumindest sind das meine Standards. Es gibt jedoch viele, die Fotos in 16:9 aufnehmen. Dies entspricht dann jedoch eine Auflösung von ca. 9MP, da dies nur ein Ausschnitt vom 3:4 Sensor ist.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Brasilianer85 Alles klar, danke für die Tips 🙂

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Dippegugger Immer doch :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten