Daten übertragen vom Note 2 auf das Galaxy S22 Ultra?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten übertragen vom Note 2 auf das Galaxy S22 Ultra? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Saxler

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

soeben habe ich die Benachrichtigung von DHL bekommen, daß mein S22 Ultra im Anflug ist. Jetzt zu meiner Frage respektive meinem Problem.

Meine Wenigkeit kommt ja von einem Note 2, welches ich 10 Jahre in Nutzung hatte. Jetzt stellt sich mir die latente Frage, wie ich am sichersten die Daten wei Adressen, Telefonnummern, SMS etc. auf mein kommendes S22 Ultra bekomme. Mir geht es vor allem darum, weil das Note 2 ja Android 4.4.2 hat, also mehr als betagt ist in Relation zum Android 12 des S22 Ultra.

Ich befürchte halt Probleme dann mit dem BS des S22 Ultra möglicherweise. Daher vor allem meine Frage, wie ich da am besten vorgehe, im besonderen, welche Software am besten für einen solchem "Umzug" ist.

Möchte mich schon im voraus bedanken und habt bitte Verständnis dafür, daß ich eine für manche einfach erscheinende Frage stelle. Doch bedenkt, das Note 2 ist fast 10 Jahre alt und Android 4.4.2 kommt beinahe aus der Software-Steinzeit. Deshalb bin ich da mehr als verunsichert hinsichtlich der unkompliziertesten Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Nehme Samsungs SmartSwitch.
Und WhatsApp manuell oder über Cloud.
 
S

Saxler

Erfahrenes Mitglied
orgshooter schrieb:
Nehme Samsungs SmartSwitch
Erst einmal thanks für deine Antwort. Aber unterstützt SmartSwitch überhaupt ein solch betagtes Gerät wie das Note 2?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Probiere es aus.
Auf dem "alten" Gerät geht dadurch ja nichts verloren.

Laut Playstore werden Galaxy-Geräte bereits ab Android 4.0 unterstützt.
Screenshot_20220224-220140_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Daten übertragen vom Note 2 auf das Galaxy S22 Ultra? Antworten Datum
17
82
0